Mein 300 Liter Versuch

Amitola

New Member
Hallo!

Da ich nun meine Diskus abgeben konnte,ist es mir endlich möglich mein Becken umzugestalten.

Die Grunddaten:

100x50x60
150W HQI Beleuchtung
700L/h Strömungspumpe


Besatz:
5 Otocinclen
9 Neons


Pflanzen:

(Danke an Rotmaul/Harald)
HCC
Glosso
Cryptos
Javamoos
Fissidens
(Flame?) moos
Hornkraut
Rotala colorata
Hetherantera zoersterfolia
und viele mehr :D


Es fehlt leider noch einiges.. Eine hübsche Hintergrundfolie zum Beispiel ;)

Gedüngt wird derweilen mit allem was so daheim steht ( Profito, Dennerle, JBL...)

Jetzt heißt es nur noch beten dass es wächst :)





Was haltet ihr davon? :roll:

Glg
Sarah
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 1.055
  • 003.JPG
    003.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 1.059

ckohl

Member
Hallo Sarah =),

Bin mal gespannt wie sich das so entwickelt =)
Hätte da ein paar Fragen:
Womit wirst du in Zukunft beleuchten?
Hast du das Hornkraut eingepflanzt? und wenn ja ;) wieso?
Womit gibst du co2 hinzu? Ohne wirst du nämlich wenig Glück haben mit den Pflanzen, vorallem Glosso und HCC.

Mfg

Chris
 

Amitola

New Member
Hallo Chris,

Co2 gibts momentan über Easy Carbo. Langfristig ist natürlich eine Co2 anlage geplant.

Langfristige Beleuchtung .. puh. der Plan war eigentlich ,bei den 150W HQI zu bleiben, da das BEcken weiterhin offen betrieben werden soll. Allein durch diese Maße ist es schwierig eine schöne ,leistungsstarke Abdeckung zu bekommen.


Glg
Sarah
 

Amitola

New Member
So.

So wie es aussieht gibt es in nächster Zeit mal keine Entwicklungsfotos, da sich bei mir Blaualgen und Grünalgen breit gemacht haben :(

Die 5 Otos sind zwar fleisig, kommen der grünen Pracht jedoch nicht so ganz hinterher.
So werden langfristig wohl auch noch ein paar Garnelen einziehen (müssen) :(
 

Amitola

New Member
Hallo zusammen,

Anbei ein kleines Update.
Demnächst wird noch eine hübsche (blaue?) Rückwand gekauft und der HQI Brenner gewechselt..



Glg
Sarah
 

Anhänge

  • Hilli 010.JPG
    Hilli 010.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 778
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Mein 300 Liter Panoramabecken Aquarienvorstellungen 4
M Mein Rio 300 nach Umbau Aquarienvorstellungen 35
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben