Mein 240 Liter Chaos Becken ;)

kili_

Member
Hallo,
Wie ich ja versprochen habe werde ich mein Becken auch vorstellen :eek:
Ich bin bis jezt noch nicht zufrieden..., und nach dem heutigen Tag sieht es auch sehr chaotisch aus, da ich ein Wunderschönes Pflanzenpaket von Holger bekommen habe. Da die Pflanzen schon eine lange Reise hinter sich haben habe ich sie gleich mal in Wasser gepflanzt, das sie so langsam anwachsen. Jezt sieht das ganze Becken erstmal aus wie ein großer Pflanzenjungle :roll:
Aber wenn die Pflanzen ein bisschen angewachsen sind werde ich auch mal kräftig Gärtnern müssen^^
Ich hoffe das die Neuen anspruchsvolleren Pflanzen wie die Eichhornia es noch ein paar Tage ohne Co2 überstehen werden, da ich immernoch auf der Suchen nach einer Mehrwegflasche für mein Anlage bin.
Das Aquarium: Von Aqua One ein 240 Liter Becken(100cm.*40cm.*60cm.) Länge Breite Höhe
So also zur Technik meines Aquariums:
-Ausenfilter Eheim Prof. 3 350
-Jäger Heizstaab (weis nicht genau wie er heist, ist aber glaube ich auch nicht so wichtig)
-Co2 Anlage mit Druckminderer, Nachtabschaltung, Rückschlagventil, Blasenzähler, und JBL Taifun(ich hoffe dieser ist effizient).
-Dann habe ich 2 T5 Lechten mit jeweils 39W( Ich hoffe das reicht erstmal aus)
- JBL Co2 Dauertsest (soll laut Forum ja nicht so gut sein, muss mir überlegen einen neuen zu kaufen)
- Thermometer
-Algenmagnet
Ja das jezt mal die wichtigesten Angaben...wenn noch was fehlt bitte schreiben.
Besatz:
Mein Derzeitiger Besatz beschränkt sich auf einige Red Fire Garnelen, da das Becken sich ja erst im Aufbau befindet.
So das jezt vorerst. Ich werde nacher noch eine Liste meiner Pflanzen zusammenstellen, und die Wasserwerte messen.
Viele Grüße Kilian
[album]DSCF5719[/album]
 

kili_

Member
Leider verstehe ich noch nicht ganz wie man Bilder einfügt :(
Aber dann schaue ich auch danach noch heute Mittag.
Schöne Grüße
 
Hallo !

Könntest die fotos auch mit bilderupload rauf laden und den link hier rein stellen.

lg günther
 

Simon

Active Member
Hallo Kilian,

dann solltes Du das Bild verkleinern. Programme gibts es dazu im Internet als Freeware zu hauf. Selbst Windoof bietet Dir da schon Pain aber auch IrfanView, Gimpp und und und gibts auch im Internet und sind einfach zu bedienen... viel Erfolg dabei ;)

PS: Wenn ein Hinweis bzgl. Pixelanzahl vorliegt, dann hat das seine Gründe und erfordert handeln.
 

kili_

Member
Hallo,
Danke für die Tipps :top:
Habe jezt mal ein Bild, bitte nicht erschrecken^^
 

Anhänge

  • Aquarium.jpg
    Aquarium.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.227

kili_

Member
Hallo,
Jezt ist auch endlich eine Co2 Druckgasflasche da :)
Jezt muss ich nur noch die richtige Blasenzahl finden.
Vieleicht hat ja einer einen ganz guten Wert für mich, mein PH Wert liet bei 7,5 und mein KH bei 8-10.
Bisher zeigt mein Co2 Dauertest zu wenig Co2 im Becken an. Auserdem werde ich mir heute noch 2 Lichtreflektoren kaufen, um eine größere Lichtausbeute zu erlangen. Ich bin bis jezt überascht wie gut sich die auch etwas schwerer zu "Pflegenden" Pflanzen wie die Rote Camboa sich eingelebt haben, obwohl mein Licht bis jezt noch nicht alzu stark ist wächst sie, und bleibt dabei rot.
LG Kilian
 
Hallo Kilian,

ich sehe an du hast eien Co2 test von J*L,der ist recht unzuverlässig mit der anzeige.
Ich würde zB. in Tobis shop (Aquasabi) mal schauen da gibts sehr gute Co2 tests und Testflüssigkeit KH 3 und KH 4 zu kaufen.
Ich bin mit dem teil sehr zufrieden.
Auch habe mich mir einen Co2 Diffusor gekauft und der läuft besser als mein alter J*L reactor.
Ist nur so ein vorschlag von mir,kannst du ja mal probieren.

LG DANIEL
 

kili_

Member
Hallo,
Danke für die Tipps ;)
Noch eine kleine Frage, könnt ihr mir ein Test-Set zum Testen der Wasserwerte empfehlen?
Ich habe bis jezt ein recht ungenauen Test von Tetra, der nur die Wasserwerte PH,GH,KH,Nitrit bestimmt, ich lese jedoch im Forum immer von mehr Werten wie z.b Eisen, etc.
LG Kilian
 

kili_

Member
Hallo,
Ein Aktuelles Bild...ich finde so langsam nimmt auch mein AQ gestallt an ;)
Fals ihr einen tollen Tipp für mich als Rückwand habt, nehme ich diesen gerne Entgegen. Habt ihr eventuel schon mal erfahrungen mit einem Spiegel als Rückwand gemacht?
LG Kilian
 

Anhänge

  • aquarium3.jpg
    aquarium3.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.003

kili_

Member
Hallo,
Lange ist es her, das ich hier etwas gepostet habe :roll:
Aber jezt will ich euch Zeigen, wie sich mein Aquarium in der Zeit entwickelt hat!
Als ich meine 2 alten Bilder sah, konnte ich mich gar nicht mehr darann erinnern, das meine Pflanzen mal so klein waren :D
Die Bilder sind ein kleiner Zeitraffer, was so alles passiert ist. ( Das erste Bild ist das Neuste, das lezte das älteste)
LG Kilian
 

Anhänge

  • AQ1.jpg
    AQ1.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 899
  • AQ2.jpg
    AQ2.jpg
    129 KB · Aufrufe: 899
  • AQ3.jpg
    AQ3.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 907

kili_

Member
Hallo,
Und gleich auch noch ein paar Bilder des Besatzes:
Erstmal ein paar Bilder meiner Red Fire Garnelen!
Über komentare und anmerkungen, bzw. verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr;)
Viel spaß beim anschauen :)
LG Kilian
 

Anhänge

  • Garnele1.jpg
    Garnele1.jpg
    192 KB · Aufrufe: 827
  • Garnele2.jpg
    Garnele2.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 825
  • Garnele3.jpg
    Garnele3.jpg
    110 KB · Aufrufe: 823
  • Garnele4.jpg
    Garnele4.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 829
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Brauche Tips für mein 240 Liter Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Fabi Mein 240'er Aquarienvorstellungen 19
A Mein 240 l Aquarium Aquarienvorstellungen 97
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben