Masterline Carbo

Aquanautius

New Member
Guten Tag, ich bin Felix und habe gestern (15.11.22) ein 60L Iwagumi gestartet.

Meine Frage ist ob ich direkt mit voller Dosies Masterline Carbo anfangen kann ?
Oder lieber mit halber Dosis angefangen ?

Vielen Dank schonmal
LG
Felix
 

WolfgangR

Member
Hallo Felix,

ohne irgendwelche detaillierteren Angaben zu Deinem Becken - Technik, Hardware (Soil?), Wasserwerte, Pflanzen und Besatz - ist eine fundierte Antwort kaum möglich.

grundsätzlich lässt sich sagen, dass eine sofortige Düngung - egal in welcher Dosierung - bei einem neu aufgesetzten Becken mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Algenproblemen führen wird.

Gruß
Wolfgang
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Felix,

als Booster nutze ich EC, Masterline Carbo und Konsorten in sehr stark bepflanzten Becken. Ansonsten nur als Algizid.
Wenn es tatsächlich ein Iwagumi ist, würde ich nicht präventiv mit Algiziden hantieren. :)
 

Ähnliche Themen

Oben