Malaya und Fische gleich einsetzen

Matze222

Member
Hallo

Das Amazonia gibt ja extrem viele Stoffe ans Wasser ab.
Das Malaya soll da etwas "leichter" verträglich sein.

Jedoch sieht es so aus, dass ich die Fische rausfange, in einen Kübel Stecke mit Lüfter und das Becken dann gleich einrichte und den Filter ranstecke (Filter ist eingefahren)
Wann würdet ihr frühestens die Fische einsetzen?
Ich dachte so an 24 Stunden später, wenn das Wasser klarer ist.
Sollte bei normalen Kies kein Problem sein, geht das bei Malaya auch?

Das ich täglich 1 bis 2 mal mehr als 50% Wasserwechseln muss (auch bei normalen Kies) und ich Starterbakterien einsetze ist klar.

Bin normal auch kein Freund vom schnellen Einsetzen (normal warte ich gerne 1 bis 2 Monate oder mehr wenns sein muss) aber anders wird es nicht gehn, da ich keine Möglichkeit habe die Fische wo unterzubringen.

Vielen Dank schon mal

LG

Matthias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Muß man bei Einsatz von ADA Malaya Soil was beachten? Substrate 0
A Frage zu ADA Malaya Substrate 3
K Aqua Soil Malaya im Filter ?? Substrate 4
K ADA Soil Unterschied Amazonia, Africana, Malaya Substrate 7
B Amazonia, Malaya oder Africana zu D. Kies Rehbraun mischen? Substrate 2
Neo Amazonia, Africana, Malaya Eigenschaften Substrate 10
S 8te Woche weiter "Probleme" mit Steuerung PH und Co2 Wert Erste Hilfe 45
T Blätter lösen sich auf und werden löchrig Nährstoffe 12
Carter-Garnele Poolfiltersand und Bodendünger Substrate 19
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
ceffi Verkaufe ProfiLux 3 Aquarien Computer mit Dosiereinheit, PAB Power Bar, High Power LEDs, Lüfter und viel Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
S 20 Jahre lief es gut - nach Umzug Cyanos und Kahmhaut Erste Hilfe 17
madcyp Beleuchtung und Lumen/L Frage bei 60P Aquarium Beleuchtung 39
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 6
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 11
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben