Malaya und Fische gleich einsetzen

Matze222

Member
Hallo

Das Amazonia gibt ja extrem viele Stoffe ans Wasser ab.
Das Malaya soll da etwas "leichter" verträglich sein.

Jedoch sieht es so aus, dass ich die Fische rausfange, in einen Kübel Stecke mit Lüfter und das Becken dann gleich einrichte und den Filter ranstecke (Filter ist eingefahren)
Wann würdet ihr frühestens die Fische einsetzen?
Ich dachte so an 24 Stunden später, wenn das Wasser klarer ist.
Sollte bei normalen Kies kein Problem sein, geht das bei Malaya auch?

Das ich täglich 1 bis 2 mal mehr als 50% Wasserwechseln muss (auch bei normalen Kies) und ich Starterbakterien einsetze ist klar.

Bin normal auch kein Freund vom schnellen Einsetzen (normal warte ich gerne 1 bis 2 Monate oder mehr wenns sein muss) aber anders wird es nicht gehn, da ich keine Möglichkeit habe die Fische wo unterzubringen.

Vielen Dank schon mal

LG

Matthias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Muß man bei Einsatz von ADA Malaya Soil was beachten? Substrate 0
A Frage zu ADA Malaya Substrate 3
K Aqua Soil Malaya im Filter ?? Substrate 4
K ADA Soil Unterschied Amazonia, Africana, Malaya Substrate 7
B Amazonia, Malaya oder Africana zu D. Kies Rehbraun mischen? Substrate 2
Neo Amazonia, Africana, Malaya Eigenschaften Substrate 10
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 14
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 46
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben