Mal wieder "hallo" sagen!

Sitzriese

New Member
Hallo liebe Leute!

Nach gefühlten Jahren der Abwesenheit; und ich habe gerade geschaut und es ist doch tatsächlich schon ein halbes Jahr her :shock: , dass ich mich das letzte mal hier habe blicken lassen, wollte ich nun mal wieder ein paar Zeilen des Grußes hinterlegen.

Nachdem ich von drei auf ein Aquarium runtergefahren habe und letzten Monat noch ganz aufhören wollte, habe ich durch die Auseinandersetzung mit dem ganzen Gefische und Gepflanze, was ich so unter die Leute gebracht habe und noch bringe, wieder Lust bekommen doch noch wenigstens eins der Becken in Betrieb zu halten. Am Wochende wird dieses dementsprechend dann auf Vordermann gebracht. Von der Pflanzenmanie bin ich wieder etwas abgerückt. Nur noch das, was wächst ohne großes Gedünge und CO2.
Soweit also der kleine Statusbericht meinerseits und vielleicht ja ganz interessant für den ein oder anderen der sich noch an mich erinnert. Speziell auch an die Leute unseres einmaligen Stammtischs damals, was doch n echt netter Abend war :) Also Tobi, David, Chris und alle anderen aus dem Forum, seid hiermit herzlich gegrüßt...

Viele Grüße
Jan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jan,

schön mal wieder von dir zu hören. Ohne CO2 und Düngen wächst doch sehr viel. Moose, Anubias, Farne, simple Stängelpflanzen, Cryptos usw. Kriegt man auch nen sehr hübsches Becken mit hin :).

Das Wetter wird ja wieder schöner und ich hätte richtig Lust nochmal auf ne "Stammtischrunde". Vielleicht wäre sie diesmal auch etwas größer. Sind ja nun immer mehr Göttinger hier vertreten.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Jan,

schön, daß du die Aquaristik doch nicht komplett drangegeben hast.

Wenn ich die Becken meines Bruders sehe - er hat relativ wenig Licht und auch teilweise wenig Pflanzen - co2 sowieso nicht und die Becken sehen auch sehr gut aus.
 

Sitzriese

New Member
Hallo ihr Beiden,

danke für eure Worte ;) Ja, Vieles geht auch ohne Aufwand. Mein Moos wächst wie sau. Mein Javafarn windelov geht ebenfalls gut. Mal gucken wie sich der SWT macht. Wenn alles fertig und halbwegs vorzeigbar ist, mach ich mal ein paar Bilder.

@ Tobi:
Für einen Stammtisch im Sommer, möglicherweise mit Grillen und so, wär ich auch zu haben. Fanny und Sascha wären da sicher auch wieder dabei. Da muss man mal schauen, ob man da irgendwas auf die Beine kriegt. Ansonsten sieht man sich vielleicht beim "Aquarium-Stammtisch" Stammtisch, die machen wohl alle paar Wochen/Monate einen, weil sich da auch bestimmt an die 15-20 Göttinger rumtreiben. Da wollte ich dann auch mal evtl. mal vorbei schauen, wenns wieder soweit is.

Viele Grüße
Jan
 

Ähnliche Themen

Oben