Magnesiumgehalt erhöhen durch Bittersalz

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,
Wuestenrose":2zihy5ge schrieb:
Ach, Nik :schnuller: …

Darf ich dich erinnern: Für dich waren ja schon Sulfatgehalte in der Höhe von ein paar Hunderstel Gramm pro Liter höchst gefährlich. Also entstelle du bitte nicht die Sachverhalte, ja?

In diesem Sinne
Robert

PS. Und drohen brauchst du mir schon gar nicht…
Hoppala, das ist ja schon wieder sinnentstellend. Robert, das geht so nicht weiter. Der von dir herangezogene Quote bezog sich auf deine "mehreren 1000 mg/l". Machen wir es doch so: du belegst wo ich geringe Gehalte für problematisch erkläre und wenn dir das nicht plausibel gelingt, dann ziert beim nächsten Mal, egal wo, egal was, egal bei wem, eine kommentarlose Verwarnung deinen Account. Das ist einfach und ursächlich nachvollziehbar.

Gruß, Nik
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Ich schrieb bereits: deine Drohungen kannst du dir sonst wo hin stecken. In dem verlinkten Thread ging es um die GH-Erhöhung durch Calcium- und Magnesiumsulfat. Da kommen maximal ein paar hundertstel Gramm Sulfat pro Liter zusammen und du fängst wieder mit deinen Desulfurikationshirngespinsten an.

Und jetzt darfst du mich verwarnen. Ich erlaube es dir.

Edit: Die Salzigen haben rund 2,5 Gramm Sulfat pro Liter in ihrem Wasser. Und da desulfuriert überhaupt nix. Hab ich dir auch schon geschrieben.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,

immer ging es um deine Verharmlosung von mehreren 1000 mg/l Sulfat. Das genügt nicht mir nachzuweisen ich hätte geringe Gehalte für schädlich bezeichnet. Wird auch ziemlich mühsam werden, denn das habe ich trotz deiner wiederholt gesetzten Spitzen nicht getan.

Wuestenrose":39mv3i4y schrieb:
Edit: Die Salzigen haben rund 2,5 Gramm Sulfat pro Liter in ihrem Wasser. Und da desulfuriert überhaupt nix. Hab ich dir auch schon geschrieben.
Eine kurze Recherche offenbart auch dir, dass Desulfurikation im Meer ein völlig normaler Prozess ist und wenn es im Süsswasser zur H2S-Bildung kommt, dann ist es völlig egal woher das veratmete Sulfat kommt.

Dir ist schon klar, dass alle im Team, die mit dir zu tun haben, den Hals gestrichen voll haben. Das hat nur eine Richtung, bis zum nächsten Mal. ^^

edit: ach ja, du hast mir eine PN anlässlich diesen Threads geschrieben. Ich hatte dich bereits in Kenntnis gesetzt, dass ich deine PNs sofort lösche. Wen du mir etwas mitzuteilen hast, dann kannst du das auch hier, zur Sache und sachlich. Deine PNs tue ich mir nicht mehr an.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben