Magentventil (230V) per TC420 steuern?

Hallo,
gibt es eine möglichkeit ein 230V Magentventil über einen TC 420 zu steuern? Ich häte jetzt an eine Steckdose gedacht, welche per Relais funktoniert.
Erklärung:
Das Relais in der Steckdose funkoniert mit 12V Anzugsspannung hat aber eine Durchflussspannung von 230V. (nennt man es so? Habe teilweise nicht zu 100% aufgepasst als wir Relais in der schule durchgenommen haben :pfeifen: )
Also eine normale 230V Steckdose welche mit einem 12V Relais anstatt einem Schalter betätigt wird.
Gibt es sowas zu kaufen? Ich wüsste wie ich es bauen könnte, aber daruf möchte ich sehr gerne verzichten.

Möchte das aus spielerei gerne per TC420 machen.
 
Servus,

gibt auch 12V Magnetventile.

Relais sind schalter die die Phase im 230V netz dann zu- und abschalten können. es ist auch nicht geraten, hier hand anzulegen wenn man nicht weiß was man tut
 
Moin,
ich weiß es die Dinger auch mit 12V gibt aber das von JBL ist mir zu teuer und die billigen machen Geräusche. Außerdem habe ich noch zwei Magentventile hier liegen. Wie gsagt per TC420 soll reinste Spielerei sein.

Ich wüsste was ich da tue, aber mein Problem wäre eine Person die es überwacht und im Endeffekt abnimmt. Ohne sowas würde ich es nicht installieren.
 

Ähnliche Themen

Oben