Ludwigia arcutata

senf

Member
Hi,
was ist das für eine Pflanze?
Gekauft hab ich sie als Ludwigia arcutata, als ich sie hatte stand auf den Schild: Ludwigia x arcutata. Ist es eine Kreuzung, oder was bedeutet das X?
Teilweise werden die obersten Blätter rot bis braun..


mfg
 

Philipp

Member
Hallo,
das Bild zeigt noch die emerse Wuchsform. Um welche Ludwigie es sich handelt, wirst du erst feststellen, wenn sich die submersen Blätter gebildet haben. L. brevipes und arcuata sind submers nur schwer zu unterscheiden. L. arcuata wird allerdings unter optimalen Bedingungen roter (knallig) und wächst nicht so buschig wie L. brevipes.
 

senf

Member
Ok, vielen Dank.
wenn es soweit ist muss ich nur noch die spitzen abschneiden und einpflanzen, ja? und dann wird die pflanze so schön wie auf all den bildern?
 

Philipp

Member
Hallo,
ja, abschneiden und neu stecken und klar, wenn die Wasserwerte, Licht, Düngung etc. stimmen, wird die Pflanze auch ihr volles Potential entwickeln...
Gruß Philipp
 
Oben