Lohnt Opti White Glas?

addy

Active Member
Hi Olaf,
warum bestellst du dir nicht selber so ein Teil und berichtest uns dann wie es ist?
 

olandrea

Member
Würde ich ja schon gerne aber für die naechsten 3 Jahre lebe ich in Süd Korea und kann mir hier immer nur einmal im Jahr was größeres um sonnst hin kommen lassen. Das naechste mal ist im Sommer. Ich würde mir ein Becken von 120x 50x50 oder 60 kaufen so was von Glas Garten kostet schlappe 900 Euro und seien wir mal ehrlich halten wird es auch nicht ein Leben lang und jeder Kratzer ist wie ein bisschen sterben. Auf Ebay kostet so ein Becken 260 Euro mit Versand also bekomme ich für ein Glas Garten 3 von Ebay nach 2 Jahren Verkratzt oder beim Umziehen beschädigt kauf ich mir halt ein neues. Ich glaube nicht das die Verklebung so gut ist wie bei Glas Garten aber wenn sie nur 80% so gut ist reicht mir das bei dem Weissglas selber wir es keinen grossen Unterschied geben. Garantie ist für mich nicht wichtig da ich immer alle vier Jahre in ein anderes Land ziehe. Ich werde einfach mal einen anschreiben der so ein Becken auf Ebay gekauft hat, dann wissen wir vielleicht mehr. Aber mein Entschluss steht eigentlich aus den oben erwähnten Gründen schon zu 99% fest.
 

olandrea

Member
Ich habe die erste Antwort von einem der so ein Becken auf Ebay bekauft hat:

Visueller Effekt, ob jetzt Weißglas oder normales Glas...ist wie bei Fernsehbildern..geht nach dem eigenen Geschmack und der Aufpreis ist nicht die Welt.Verklebung, des von mir erworbenen Aquariums ist gut..wenig Lufteinschlüße, aber da für eine sehr gut gearbeitete Sicherheitsfuge.
...und der Preis..top für die Größe..
 
Hallo Olaf,

das ist ja super, dann kannst du ja jetzt beruhigt zuschlagen.
Finde es super nett von dir, dass du soviel Energie und Zeit aufwendest, nur um uns eine Alternative zu Glasgarten aufzuzeigen.
 

olandrea

Member
Hi Alex,
ja im Sommer werde ich wohl zuschlagen. Mit ein wenig Glück bekomme ich noch Bilder von der Verklebung und den Kanten.
Gruß Olaf
 

Sabine68

Active Member
Hi Olaf,

dann wünsche ich dir mehr Glück, als dem Aquarianer aus dem Cichliden-Forum
http://www.malawipoint.de/forum/thread. ... tid=125887


P.S.
Es wäre nett, wenn du dich vorstellen würdest :wink:
Vielleicht bist du ja sogar besagter Händler und möchtest hier Werbung für deine Aquarien machen.
Kann man so als Leser sehr schlecht beurteilen
 

olandrea

Member
Hallo Sabine,
ich bin weder Heike Preisetanz noch bin ich Peter Joos das sind nämlich die zwei Vögel den der Laden gehört ich kenne die beiden auch nicht. Ich lebe schon seit 12 Jahren nicht mehr in Deutschland. Ich wollte nur behilflich sein. Schau dir mal die andern dummen Fragen die ich hier auf dem Forum stelle, das würde wohl keiner machen der hier Aquarien verkaufen will. Wenn ich hier etwas über mich schreiben würde könnt es sonnst was sein, woher willst Du wissen ob es stimmt was ich schreiben würde. Da hat der Herr aus dem Chiliden Forum wohl Pech gehabt, kann jedem mal passieren, ich will ja auch keine Sonderanfertigung sondern nur ein Standard Weissglasaquarium.
Gruss Olaf
 

Pumi

Member
olandrea":lzwi9lb7 schrieb:
Hallo Sabine,
ich bin weder Heike Preisetanz noch bin ich Peter Joos das sind nämlich die zwei Vögel den der Laden gehört ich kenne die beiden auch nicht. Ich lebe schon seit 12 Jahren nicht mehr in Deutschland. Ich wollte nur behilflich sein. Schau dir mal die andern dummen Fragen die ich hier auf dem Forum stelle, das würde wohl keiner machen der hier Aquarien verkaufen will. Wenn ich hier etwas über mich schreiben würde könnt es sonnst was sein, woher willst Du wissen ob es stimmt was ich schreiben würde. Da hat der Herr aus dem Chiliden Forum wohl Pech gehabt, kann jedem mal passieren, ich will ja auch keine Sonderanfertigung sondern nur ein Standard Weissglasaquarium.
Gruss Olaf

Sonderanfertigung wird aber meist bzw. immer schöner gearbeitet als Standart Becken,man kann es auch am Preis sehen das da mehr Zeit investiert wird.

LG Mario
 

olandrea

Member
Ich will hier keinem was aufschwetzen alles was ich sagen kann ist für meine Zwecke reichen die Aquarien. Ich habe das Gefühl das die beiden die Aquarien nicht selber kleben sondern das irgendwo machen lassen, deshalb dauert es auch manchmal so lange bis man sein Becken bekommt.
Gruß Olaf
 
Moin Moin Olaf,

woher weißt du denn, das die Becken für deine Zwecke reichen, wenn du doch noch keines von denen hast ?

Woher weißt du denn, dass 2 Personen dieses Unternehmen betreiben ?
Ich sehe immer nur den Namen Preisetanz.
 

olandrea

Member
Moin Alex,
wenn Du die ganzen Auktionen die sie jetzt auf Ebay haben durchgehst wirst Du sehen das unten immer mal der Name wechselt.
Also ich gehe mal da von aus das die Aquarien dicht sind und aus Weissglas und das die Fuge nicht so schön sein wird wie bei Glas Garten ist für mich nicht so wichtig. Wer allerdings auf die Fuge sehr grossen wert legt sollte sich mal die Becken aus Warburg ansehen von den Bilden her kommen die den Glas Garten schon sehr nahe und sind immer noch günstig im Vergleich zum Original.
Gruß Olaf
 

SebastianK

Active Member
olandrea":2tv0ytcx schrieb:
Moin Alex,
wenn Du die ganzen Auktionen die sie jetzt auf Ebay haben durchgehst wirst Du sehen das unten immer mal der Name wechselt.
Also ich gehe mal da von aus das die Aquarien dicht sind und aus Weissglas und das die Fuge nicht so schön sein wird wie bei Glas Garten ist für mich nicht so wichtig. Wer allerdings auf die Fuge sehr grossen wert legt sollte sich mal die Becken aus Warburg ansehen von den Bilden her kommen die den Glas Garten schon sehr nahe und sind immer noch günstig im Vergleich zum Original.
Gruß Olaf

Hi Olaf,

meinst du die Becken die die Franzbäckers vertreiben? Die sind nicht nur ähnlich zu den GlasGarten Becken... Vergleich diese Becken mal mit ADA Becken...
 

gunni41

New Member
Hallo,obwohl der Thread schon ein wenig angestaubt ist,möchte ich vermerken,das der Jenige der den Unterschied bei nebeneinander aufgestellten Becken nicht sah,dringendst zum Augendoktor marschieren soll! Und der Preis meines im Jahr 2012 gekauften Opti-White Beckens mit den Maßen 100x40x40cm (160L) belief sich auf 80€ in 8mm Glasstärke! Für Floatglas hätte ich auch 66€ bezahlt,also was soll die Nörgelei hier eigentlich!?! Der Unterschied ist bei guter Beleuchtung wie Tag und Nacht und nur wegen der Geiz ist Geil Mentalität,sollte man hochwertige und nat. teurere Sachen nicht schlechtreden finde ich persönlich :shock: ...sodale,das mußte ich mal loswerden :D ...lg.Günther
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Günther :),
"ein wenig angestaubt" ist eine sehr optimistische Beschreibung nach nun doch mehr als 7 Jahren seit dem letzten Post :? .
Ich weiß ja nun nicht seit wann du nicht mehr hier gelesen hast, aber wahrscheinlich ist das doch schon eine gewisse Zeit her :pfeifen: , denn heute schreibt hier niemand mehr nur negatives Zeug über Optiwithe Glas.
Wer genügend Mittel hat, der kauft das, wer nicht, nimmt halt Float :roll: :).
Bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Lohnt sich Daytime Cluster Control? Beleuchtung 4
J Lohnt sich das Buch 'Wasser Fibel' von Harro Hieromimus? Nährstoffe 0
A Lohnt sich eine LED Beleuchtung für große Pflanzen Becken? Beleuchtung 50
ViktorDU Defekte JBL Beleuchtung - Lohnt eine Reparatur? Beleuchtung 3
Shalimar T8 umstellen auf LED - lohnt sich das? Beleuchtung 2
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
MalteWitt Red Bees, selektion lohnt sich Garnelen 11
Aniuk Osmose / Ionentauscher für kleine Mengen? Lohnt sich das? Technik 21
D Goldene Guppies ... lohnt sich die Zucht? Fische 6
SvenD73 Lohnt Teilumrüstung von T8 auf T5 in meinem speziellen Fall? Beleuchtung 2
Tobias Coring Glas Garten Aquarien - sehr gute Qualität, die sich lohnt... Technik 57
B Hat Aquael eine Opti Tank Serie raus gebracht? Aquarienvorstellungen 0
B Mein 80P Opti White (80x40x45 cm) Aquarienvorstellungen 1
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
V Anubias "White" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
D daytime 4614 cluster Modul - Warm White Biete Technik / Zubehör 0
T Erfahrungen mit HQI-Brenner Osram Powerstar 865 (Cool White)? Beleuchtung 1
andreas91 Myriophyllum mattogrossense sp. Golden/White Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
andreas91 Bacopa monnieri 'Compact white' Neue und besondere Wasserpflanzen 4

Ähnliche Themen

Oben