Lohnt Opti White Glas?

SebastianK

Active Member
Hallo Olaf,

normalerweise gebe ich auch nicht mehr aus als nötig, aber die Weissglasaquarien von Glasgarten sind das absolute Non-Plus-Ultra. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es keine besser verarbeiteten Aquarien gibt...
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Olaf,

der Weißglasanbieter in der Bucht verarbeitet China-Weißglas von mind. 10mm. Die Verarbeitung spielt für mich eine so große Rolle, dass das schon den Ausschlag zugunsten eines Glasgartens gäbe, egal ob Opthi-White oder nicht.

Gruß, Nik
 

Pumi

Member
Hallo,

Wie lange gibt´s bei dem Glasgarten überhaupt Dichtigkeitsgarantie?
Hatte einen Händler der gab auf das schwarze Silikon 10 Jahre aufs transparente nur 2.

LG Mario
 

Nardi

Member
Pumi":ez7o73rx schrieb:
Wie lange gibt´s bei dem Glasgarten überhaupt Dichtigkeitsgarantie?
Hatte einen Händler der gab auf das schwarze Silikon 10 Jahre aufs transparente nur 2.

Müssten glaube ich 5 Jahre sein.
Wie hat der Händler das mit den 2 Jahren begründet?? Von wegen Unterwanderung des hellen Silikons durch Algen, oder wie??

mfg Julian
 

Pumi

Member
Julian44":1pozx8ec schrieb:
Pumi":1pozx8ec schrieb:
Wie lange gibt´s bei dem Glasgarten überhaupt Dichtigkeitsgarantie?
Hatte einen Händler der gab auf das schwarze Silikon 10 Jahre aufs transparente nur 2.

Müssten glaube ich 5 Jahre sein.
Wie hat der Händler das mit den 2 Jahren begründet?? Von wegen Unterwanderung des hellen Silikons durch Algen, oder wie??

mfg Julian

Hallo Julian

Hab da ehrlich gesagt gar nicht mehr hinterfragt,gibt aber einige Aquarienbauen hier im Netz die auf transparenten Silikon viel kürzere Garantie geben.

LG Mario
 

olandrea

Member
Keine Frage Glasgarten hat Top Qualität. Aber die in der Bay können auch nicht so schlecht sein sonst geb es viel mehr schlechte Bewertungen. 10mm Weissglas ist doch bei einem grossen Aquarium auch völlig OK, ich glaube Mark ist für sein Aquarium erst sogar von 12mm ausgegangen. 100 x 50 x 60 cm für 160€ in Weissglas mit wahlweise Stoßverklebung in schwarzen oder transparenten Silikon und alle Kanten geschliffen ist kein schlechter Preis. Auch wenn das Glas vielleicht aus China kommt , ich weiß nicht ob das was schlechte heißt, werden sie wohl doch hier in Deutschland verklebt. Also für Leute die Weissglas Aquarien suchen finde ich es eine gute alternative zum Aquarium vom Aquariumbauer oder auch zum Glasgarten. Aber vielleicht kann addy noch was zu diesen Aquarien schreiben er hat ja eins.
Gruß Olaf
 

addy

Active Member
HI Olaf,
du hast das falsch verstanden.
ich habe ich mir das becken damals nicht gekauft. kann also nicht sagen wie die verarbeitung ist.
btw. die bewertungen sind ja nicht alle so gut wie du hier schreibst...
 

olandrea

Member
Ich versteh, aber die paar schlechten Bewertungen die sie haben sind nicht wegen der Qualität sondern mehr wegen den Lieferzeiten.
Gruss Olaf
 

Pumi

Member
addy":2bj3kdb4 schrieb:
HI Olaf,
du hast das falsch verstanden.
ich habe ich mir das becken damals nicht gekauft. kann also nicht sagen wie die verarbeitung ist.
btw. die bewertungen sind ja nicht alle so gut wie du hier schreibst...

Hallo André

Wenn es sich um den Verkäufer Aq..... Shop handelt,sehen die Bewertungen nicht so schlecht aus,zumindest was die Qualität angeht.
Und die Preise sind auch super,sind ja nicht viel teurer als Floatglas.
Was auffällt, ist das er nicht unbedingt die Lieferzeiten einhält bzw. kein gutes Service bietet.Bis jetzt kam 1 Aquarium beschädigt an,alle anderen laut Bewertung sind in guter Qualität.
Hab jetzt auch mal eine Anfrage laufen,auch welche Garantie er gibt und wie lange.
Wenn ich eine Antwort bekomm meld ich mich.
 

addy

Active Member
HI ihr zwei,
wie gesagt über die Quallität kann ich nichts sagen.

Es gibt aber noch andere Seiten auf denen man Bewertungen über powerseller oder händler lesen kann. oft sind die bei ibä ja nicht wirklich der realität entsprechend.
Dort kann man dann ganz andere Sachen lesen.
Mich würde interessieren ob hier jemand ein becken von dort hat und wie gut die verarbeitung ist.
 

olandrea

Member
Ich habe mal rumgesucht und konnte nichts finden über den betreffenden Aqu...Shop. Ehrlich gesagt ob ich 2, 3 oder 4 Wochen Warten muss ist mir egal bei dem Preis für ein Weissglasaquarium nur die Qualität die muss natürlich stimmen.
Gruß Olaf
 

Sabine68

Active Member
olandrea":3qo8k3fq schrieb:
Ich habe mal rumgesucht und konnte nichts finden über den betreffenden Aqu...Shop. Ehrlich gesagt ob ich 2, 3 oder 4 Wochen Warten muss ist mir egal bei dem Preis für ein Weissglasaquarium nur die Qualität die muss natürlich stimmen.
Gruß Olaf

Hallo Olaf,

ich glaube, der Händler hat mind. 2 Ebay Accounts. Vielleicht findest du deshalb nichts :wink:
 

Mark1

Member
Hi,

Mich würde interessieren ob hier jemand ein becken von dort hat und wie gut die verarbeitung ist.

Ich habe auch Interesse, hab den Händler nochmal angemailt, die Preise lassen aber für "Qualität" nicht viel Spielraum...es sei denn die üblichen Anbieter würden uns gehörig über den Tisch ziehen!

LG Mark.
 

olandrea

Member
Wohnt keiner in der nähe von 89518 Heidenheim dann könnte er sich die Dinger mal ansehen. Ob der nun 2 oder 3 Ebay Accounts hat ist doch eigentlich egal, wenn seine Weissglas Aquarien gut verarbeitet sind wäre der Preis ein Hit und wenn man den halt 4 Wochen warten muss auch gut.
Olaf
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Lohnt sich Daytime Cluster Control? Beleuchtung 4
J Lohnt sich das Buch 'Wasser Fibel' von Harro Hieromimus? Nährstoffe 0
A Lohnt sich eine LED Beleuchtung für große Pflanzen Becken? Beleuchtung 50
ViktorDU Defekte JBL Beleuchtung - Lohnt eine Reparatur? Beleuchtung 3
Shalimar T8 umstellen auf LED - lohnt sich das? Beleuchtung 2
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
MalteWitt Red Bees, selektion lohnt sich Garnelen 11
Aniuk Osmose / Ionentauscher für kleine Mengen? Lohnt sich das? Technik 21
D Goldene Guppies ... lohnt sich die Zucht? Fische 6
SvenD73 Lohnt Teilumrüstung von T8 auf T5 in meinem speziellen Fall? Beleuchtung 2
Tobias Coring Glas Garten Aquarien - sehr gute Qualität, die sich lohnt... Technik 57
B Hat Aquael eine Opti Tank Serie raus gebracht? Aquarienvorstellungen 0
B Mein 80P Opti White (80x40x45 cm) Aquarienvorstellungen 1
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
V Anubias "White" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
D daytime 4614 cluster Modul - Warm White Biete Technik / Zubehör 0
T Erfahrungen mit HQI-Brenner Osram Powerstar 865 (Cool White)? Beleuchtung 1
andreas91 Myriophyllum mattogrossense sp. Golden/White Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
andreas91 Bacopa monnieri 'Compact white' Neue und besondere Wasserpflanzen 4

Ähnliche Themen

Oben