limnophila hippuridoides zierlich machen ?

Mr Aqua

Member
Moin Flowgrower :smile:

ich wollte mal wissen ob es möglich ist die limnophila hippuridoides durch mehrmaliges beschneiden zierlicher zu machen. Ich mag die Pflanze sehr gerne, aber nach einer gewissen Zeit nimmt sie echt viel Platz im Becken ein. Meine Frage ist, ob ich die Pflanze zwingen könnte durch mehrmaliges starkes rückschneiden eine kleinere Form anzunehmen.
Nährstoffe und vorallem Licht ist ordentlich vorhanden.

Gruß Ilja
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Limnophila hippuridoides und Pogostemon erectus Pflanzen Allgemein 3
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
A Limnophila hippuridoides Artenbestimmung 1
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
C Limnophila helferi? Artenbestimmung 3
Pilsi77 Mangelerscheinung HCC, limnophila sessiliflora Pflanzen Allgemein 4
A Limnophila sessiliflora, Pogostemon quadrifolia uvm. Biete Wasserpflanzen 0
Neuling Suche Rotala, Cuphea, Limnophila, Alternanthera Suche Wasserpflanzen 2
M Limnophila sessiliflora Pflanzen Allgemein 6
Elhazar Limnophila sp. 'Belem Variegated' Neue und besondere Wasserpflanzen 1
I Algen und weiss-gelbe Spitzen beim Limnophila sessiflora Erste Hilfe 5
K Limnophila aromatica, Probleme nach Rückschnitt/ neu setzen Pflanzen Allgemein 4
B Rottöne bei Rotala Colorata/rotundifolia und Limnophila Hi. Pflanzen Allgemein 5
Walhaifänger Was ist mit meiner Limnophila los? Pflanzen Allgemein 2
omega Blüte Limnophila aromatica 'mini' Pflanzendatenbank 9
H Limnophila aquatica wird nicht buschig Pflanzen Allgemein 7
Andreas S. Welche Limnophila ? Neue und besondere Wasserpflanzen 18
N Limnophila wächst nicht so recht. Erste Hilfe 2
M Limnophila aquatica Pflanzen Allgemein 4
flashmaster Limnophila aromatica "broad leaf" Neue und besondere Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben