Liebe Grüße aus Jever

Hallöle liebe Aquarianergemeinde, :D

mein Name ist Nicolay, ich bin 37 Jahre jung, und wohne an der Schönen Nordseeküste in Jever.
Ich gehöre seit 2001 zu den Aquarianern.
Angefangen habe Ich mit 160l als Gesellschaftsbecken mit Mollys und Neons. Dann ging es weiter zu den Cichliden.
Jetzt habe ich seit ca. 3 Jahren wieder ein Gesellschaftsbecken meiner Frau zu liebe. Die Barsche waren Ihr zu ruppig :D

Da ich jetzt so nach und nach mit dem Gedanken spiele mir irgendwann einmal ein Iwagumi ein zu richten, habe ich mir mit der Pflanzenauswahl im jetzigen Becken schon Gedanken gemacht, so das ich diese später zum größten Teil übernehmen kann.

Ich habe jetzt einige Guppys und so genannte Pinselplatys. 2 Schwielenwelse und als Putzkolonne 4 so genannte Therapiefische.
Hab jetzt den Namen grade nicht parat. Ich glaube Garas waren das.





Hier mal ein Bild vom Becken derzeit. Ihr wisst ja. Grpßansicht in meiner Galerie. :lol: Daraufhin folgt jetzt im Pflanzenthread eine Frage meiner seits.

So weit erst einmal meine Vorstellung.

Ach so, das wichtigste:

Das Aquarium:

Maße: 1,20m x 0,45m x 0,45m
Beleuchtung: 4x T8 Powerglo

Düngung:
CO2: Bio CO2 Anlage
Dünger: Easy Carbo / ProFito und Easy Life zur Wasseraufbereitung
Gedüngt wird am Tag 3ml Profito und 5ml EasyCarbo mit guten Erfahrungen.

Bodengrund:
Derzeit Sand Kiesgemisch mit einer körnung bis 3mm

Gestein:
Versteinertes Holz

Holz:
Moorkienholz

Besatz:
siehe Oben
 

Ähnliche Themen

Oben