Liebe grüße aus Bayern :)

Andysr

Member
Hi Leute

nun ist es mal zeit das ich mich auch mal vorstelle :)

zu meiner Person:

Bin Andreas (Kurzform Andy) und bin 23 Jahre alt :) und komme aus Straubing / Niederbayern

zu mein AQ:

hab ein 112L Becken

zu den fischen :)

12 Trauermantelsalmler
10 Neons
2 Peckoltia pulcher
3 Siamesische Rüsselbarbe ( für dich ich übrigens ein neues zu hause suche ( ab 1,5m kantenLänge! ) am besten in niederbayern möchte ja sehen wie so hin kommen und ob sie wirklich in guten Hände kommen ))

so nun zu den pflanzen :)

2 cryptocoryne wendtii
3 Bündel hygrophila polysperma
1 große microsorum pteropus
mehrere anubia ( welche genau weiß ich gerade nicht :) )

pflanzen technisch gesehen hätte ich noch ein paar bodendecker , paar anubia raus schmeißen und dafür andere Sorten an pflanzen :) aber ist gerade im gange

nun zur Technik im AQ:

JBL e900 außenfilter

heizstab is klar ne :) aber welcher genau ka

Lampen sind im mom verbaut 4*24W T5 Lampen
( auf anraten von Frank mit 7 Stunden Gesamtlaufzeit mit einer 3 stündigen pause )
das heißt im klaren zwei Stunden laufen 2*24W
dann drei Stunden pause , danach gehts weiter mit
eine Stunde 4*24W und nach der Stunde wird auf 2*24 Watt für die restlichen Stunden gefahren
und bio co2 Anlage verbaut

so zur Planung :)

ich hab folgendes vor:

1: feste Co2 Anlage kaufen
2: mehr pflanzen ins AQ einbringen und dafür ein paar meiner anubia raus schmeißen
3: wenn Haus fertig gebaut ist kommt ein ca 300 - 500L Becken ins Haus :)


ich hoffe das es soweit okay ist mit meiner Vorstellung. Bilder kommen natürlich noch dazu :)
 

moss-maniac

Member
Wow Straubing - super! :top: :top: :top:

Welcome Andy - bin schon total auf deine Bilder gespannt.
Frag doch mal beim Aquarienverein SR, vielleicht braucht da einer Rüsselbarben...

Ganz herzliche Grüße
von Atting nach Straubing
von Evelyn
:bier:
 
Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen hir! :bier:

LG Chrissi
 

Andysr

Member
merce :) jo da könnt ich mal anfragen :)


ähm ja bilder gibts wohl die komplette serie von bäähhh schlecht bis etz uhh schon besser und weitere veränderungen :)

wird no besser *hoff ich *
 

Andysr

Member
nacher bild , mangrovenwurzel von nem kollegen bekommen was schon gewässert is :) zum glück mein anderes hab ich so noch verkauft :)

halt nomal nen bild geschossen :)

wenn neue pflanzen da sind kommen die meisten anubia raus so die rechten vorne, dann mitte weg und auf da wurzen rechts kommt eine weg
 

Anhänge

  • IMAG0243.jpg
    IMAG0243.jpg
    516,2 KB · Aufrufe: 408

moss-maniac

Member
Hey, das sieht doch gut aus Andy,

der gemischte Kies wirkt etwas unruhig, aber vielleicht planst du den ja eh noch zuzupflanzen?

Gut's Nächtle
Ev
 

Andysr

Member
stimmt Kies is etwas unruhig . wie ich :)

aber gut jetzt im laufendem betrieb was zu ändern ist doch etwas schwer nochdazu wenn man keine Ausweichmöglichkeit hat für seine fische , und diesen Stress möchte ich ihnen nicht zumuten.. war schon genug die letzten tage...

ich werde mir Anmerkungen und Tipps sehr zu Herzen nehmen soweit wie möglich und dann bei meinen nächsten Aquarium umsetzen :)

versuche im mom einfach mehr Erfahrungen zu sammeln was ich in den letzten zwei drei Jahren versäumt hab und das dann im neuen AQ umsetzen :)

bzw jetzt schon :)


vielleicht hast du auch noch etwas pflanzen übrig oder weist jemanden der welche übrig hat werde sie gerne für mein AQ einsetzen und pflegen wollen :)


LG

Andy


p.s.: aber erstmal wär mir wichtig das ich meine siamesen richtig unterbekommen .. vllt kannst du da dich bisschen schlau machen du kennst ja die Leute aus straubing und Umgebung doch etwas besser, möchte aber dann das AQ sehen wo meine siamesen rein kommen das ma schon sehr wichtig :) schreib mir einfach ne PN . im voraus schon mal danke sag !
 

Ähnliche Themen

Oben