Letzter Versuch vor Vorschlaghammer - Beckendesigner gesucht

Platinium76

New Member
Re: Letzter Versuch vor Vorschlaghammer - Beckendesigner ges

hi zusammen,

die Pflanzen wachsen gut....die Wasserpest habe ich umgesetzt, da sie strömungstechnisch rechts in der Ecke nicht soo toll paßte...

die Vallisnerien wollen nicht richtig angehen, das Problem hatte ich beim letzten Mal auch schon....jemand ne Idee ?
 

Anhänge

  • 2014-12-02 19.48.16.jpg
    2014-12-02 19.48.16.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 311
  • 2014-12-02 19.47.35.jpg
    2014-12-02 19.47.35.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 304
  • 2014-12-02 19.47.21.jpg
    2014-12-02 19.47.21.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 303

Sterbai

Member
Re: Letzter Versuch vor Vorschlaghammer - Beckendesigner ges

Hallo Sascha,

na, das sieht doch schon mal besser aus als vorher. Jetzt müssten nur noch die Pflanzen richtig Schwung nehmen.
Sollte es nicht an der Belichtung des Fotos liegen, scheinen mir das Ceratophyllum demersum und die Limnophila sessiliflora doch ziemlich an Nitratmangel zu leiden. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Vallisneria twiste nicht los legt. Allerdings handelt es sich ja auch um eine Zwergform (mini twister) und wäre mehr für den Mittel- als für den Hintergrund geeignet. Sie bekäme dann auch mehr Licht. Du könntest mal die Wasserwerte hier einstellen, dann kann man eher einen Rat geben woran es liegt.

Gruß

Norbert
 

Ähnliche Themen

Oben