Let's rock - Testbecken

yidakini

Member
Hallo,

nur ein kurzes update. Die Wasserwerte sind minimal gefallen, also Kh z.B. jetzt bei 5.
Hab mal schwarze Hefter gegen die Rückwand gestellt, um zu sehen, ob schwarz gut aussähe. Was haltet ihr davon?

Also bei uns ist es Betonwasser leider, allerdings sind es laut TWA auch nicht so viel Nitrat im Becken, habs aber noch nicht gemessen. Scheint ja echt hier sehr große Unterschiede der Wasserqualität auf engem Raum zu geben... :shock:

Na ja So siehts aus. Fischis leben sich auch langsam ein...;o)







LG Stephan
 

Anhänge

  • Bild0196.jpg
    Bild0196.jpg
    439 KB · Aufrufe: 642
  • Bild0195.jpg
    Bild0195.jpg
    547,5 KB · Aufrufe: 643
  • Bild0183.jpg
    Bild0183.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 641

SebastianK

Active Member
Hi Stephan,

super Scape, geföllt mir wirklich sehr :bier:
Das versteinerte Laub sieht klasse aus. Bitte berichte weiter ausführlich :)

Grüße

Sebastian
 

yidakini

Member
Hallo,

Hier mal warum ich nur zu 90% zufrieden bin mit dem Layout.
Hab gerade mal die Komposition mit Linien überpfüft und musste feststellen, dass ich es "tot-komponiert habe". Ich will hier aber noch mal betonen, dass das layout frei Hand entstanden ist und ich nicht mit irgendwelchen Rastern oder sowas gearbeitet habe. Das Setup ist rein intuitiv entstanden...

Hier mal das etwas verwirrende und ernüchternde Ergebnis mit dem beschnittenen Layout. Ich werde dieses Verfahren nochmal mit dem Becken in Original Beckenhöhe machen. Mal schaun, wie es dann aussieht.



LG
Stephan

P.S.: Ist aber ein super Verfahren um sogar noch im Nachhinein festzustellen, warum ich das eine oder andere eben so entschieden habe, wie ich es nun mal habe. Z.B. ist mir jetzt klar, warum die Cryptocoyne genau in der Mitte des Beckens vor dem großen TSein gelandet ist, was ja eigentlich ein no-go ist in die Mitte zu arbieten. Aber nun weiss ich, dass sie es brauchte um das auf der Spitze stehende gelbe Dreieck zu betonen... Und jetzt lernen wir auch langsam, was Aquascaping mit Psychoanalyse zu tun hat...^^ Grüße von der Couch
 

Anhänge

  • Kompositionslinien.jpg
    Kompositionslinien.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 642

NiklasN

Member
Hi Stephan,

dein Becken gefällt mir ebenfalls super. Bin gespannt, wie es sich mit Pflanzen entwickelt.

In welchem Verhältnis hast du AS und Akadama gemischt? Hast du das Akadama vorgedüngt?

Beste Grüße,
Niklas
 
A

Anonymous

Guest
yidakini":12um2d1k schrieb:
Und jetzt lernen wir auch langsam, was Aquascaping mit Psychoanalyse zu tun hat...^^ Grüße von der Couch

Hi Stephan,

genau das hab ich mir auch gedacht als ich deinen Beitrag gelesen hab! :D

Schönes Becken - auch ohne die ganzen Raster ;)
 

Ähnliche Themen

Oben