LEDs mit Spots für 130X55X47 wer macht Sonderanfertigungen?

Kalle

Active Member
Hallo zusammen,

ich plane gerade für mein neues Becken mit den Maßen 130X55X47.

Ich werde wieder Pflanzen mit unterschiedlichem Lichtbedarf halten wollen. Dafür würde ich a) mir bewegliche Spots für die lichthungrigen Vordergrundpflanzen wünschen und b) einen Balken für die Grundversorgung mit Licht. Der Lichtrechner sagt, ich brauche ca. 30 lm/l, also 10.100 lm. Etwas Reserve würde vermutlich nicht schaden.

Ich stelle mir vor, dass man etwa 3 - 4 Spots irgenwie (an einem Kugelgelenk?) so anbringt, dass man Sie auf einer Schiene verschieben und gleichzeitg in unterschiedliche Winkel ausrichten kann. Ich fände es klasse, wenn ich bestimmte Punkte im Aquarium gezielt anstrahlen könnte.

Ach so, zumindest der Balken sollte dimmbar sein.

Ist das völliger Humbug oder kann man sowas (bezahlbar) machen?

Ich habe leider etwa null Ahnung von Elektronik und kann (bzw. will) es nicht selber machen.
Kann mir jemand so etwas bauen, falls es das noch nicht gibt?

VG Kalle
 

omega

Well-Known Member
Re: LEDs mit Spots für 130X55X47 wer macht Sonderanfertigung

Hallo Kalle,

vielleicht kann Dir http://www.simpled.de/index.html weiterhelfen:
- auch individuelle Lösungen realisierbar
- sind wir auch in der Lage, auf spezielle Anliegen einzugehen, die nicht im Standardprogramm enthalten sind

Die führen in ihrem Programm auch 5000K LEDs, z.B. http://www.simpled.de/led-einbaustrahler-2.html ganz unten. Dort sind Bridgelux Vero 18 COB-LEDs verbaut. Von dieser LED-Serie gibt es auch eine Ausführung mit 5600K und CRI 90. Nominal bei 1050mA betrieben leistet diese ca. 3100lm. Man kann sie auch unterstromen, also dunkler betreiben.

Grüße, Markus
 

Kalle

Active Member
Re: LEDs mit Spots für 130X55X47 wer macht Sonderanfertigung

Hi Markus,

Danke für deine Antwort. Der Shop sieht interessant aus, auch die Strahler.

Die werden mir aber vermutlich keine AQ-Lampe nach Maß bauen können. Ich glaube, ich brauche schon etwas mit Know-How für Aquarien und Pflanzenbecken.

Aber anrufen schadet ja nicht.

VG Kalle
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: LEDs mit Spots für 130X55X47 wer macht Sonderanfertigung

Hallo…

Bei Simpled habe ich auch schon gekauft. Der Inhaber ist sehr hilfsbereit und tut alles, was in seiner Macht steht, um dem Kunden zu helfen. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gesammelt.

Eine komplette kundenkonfektionierte Leuchte wird er Dir allerdings nicht bauen können.

Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben