LED Umbau bei Juwel Rio 120

gartentiger

Active Member
Hi Ralf,

Ich will es halt auch weitgehend so machen dass ich mit wenigen Handgriffen alles entfernen und wieder installieren kann

Genau deßhalb bei mir die Box. Weiß zwar noch nicht genau wie, aber meine Lösung will ich so haben, das ich einzelne Stränge entfernen kann. Aber da stress ich mich nicht.

Gibt das diffuses Licht wenn die eingesprüht sind?

Nein, es trocknet absolut transparent aus. Lies dir mal die Beschreibung/Datenblatt durch. Hatte ja auch sehr mit mir gerungen, aber letztendlich ist das Zeug seinen Preis auf jeden Fall wert.

Beim nächsten AQ mit Abeckung werde ich wohl nen kleinen Aufbau auf den Leuchtbalken machen und da Lüfter und die KSQ verbauen.

Ich muss noch mal gucken, ob ich das Kästchen nicht auch noch "verstecken" kann. Zur Not sind eben die Kabel länger und die Box doch im Unterschrank. Der Arduino will dort ja auch noch samt restlicher Elektronik verstaut werden :pfeifen:

lg Chris
 

Ralle68

Member
Moin Chris

Genau deßhalb bei mir die Box. Weiß zwar noch nicht genau wie, aber meine Lösung will ich so haben, das ich einzelne Stränge entfernen kann. Aber da stress ich mich nicht.

Der Katalog von Wago ist unermesslich dick und bietet massenhaft Stecker/Adapter Verbindungen in 3 polig :wink:

Nein, es trocknet absolut transparent aus. Lies dir mal die Beschreibung/Datenblatt durch. Hatte ja auch sehr mit mir gerungen, aber letztendlich ist das Zeug seinen Preis auf jeden Fall wert.

Dann isses so gut wie gekauft...brauch eh noch ein Netzteil...Danke!
Wobei mir die Uhu Variante noch nicht ausm Kopf geht :lol:

Ich muss noch mal gucken, ob ich das Kästchen nicht auch noch "verstecken" kann. Zur Not sind eben die Kabel länger und die Box doch im Unterschrank. Der Arduino will dort ja auch noch samt restlicher Elektronik verstaut werden :pfeifen:

:smile: ... das drum herum ist schwieriger wie die LED selber. Irgendwie fehlt einem Platz in der Nähe, der trocken, nicht zu warm und immer erreichbar ist.

Und ich begebe mich jetzt an den finalen Einbau der 12V Lüfter ins gekaufte Daytime Profil...und dann harre ich der Dinge bis Moritz sich meldet :lol:
 

Ralle68

Member
Moin zusammen,

so...das Projekt ist endgültig fertig.
Als Controller dient nun der Eiwomisa statt des MinimalistikControllers, dessen Erbauer sich tot stellt.
Alle Bautteile wurden mit Silikonspray LFCC isoliert. Und das Zeug legt sich wirklich wie ne dünne Silikonschicht über alles drüber, ohne die Optik der LED zu beeinflussen.
Temperatur ist im grünen Bereich. Unter Volllast mit 1200mA wird das Coverline Profil bei offenen Klappen 39°C warm. Bei geschlossenen Klappen und Betrieb der Lüfter mit 9V knappe 37°C. Bei Standardlast von 75% also ca. 900mA liegen die Temperaturen bei 34°C bzw. 33°C.

Bin sehr zufrieden, auch mit der Farbfarben, egal ob weiß, rot oder blau. Die Spots hätten gelblicher sein sollen und werden eventuell nochmal getauscht...mal sehen.

Nun gehts an den Umbau des Rio 240. Plan steht soweit, brauche nur noch ein altes Leuchtbalkenprofil von jemanden der eins zu Hause rumliegen hat. Sonst findet man sowas immer mal, kaum suche ich es hats keiner :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Umbau LED Beleuchtung - Dimmung Beleuchtung 11
M Rio 450 LED Umbau mit Wasserkühlung Beleuchtung 85
S MARINA 80x35 Abdeckung - LED umbau Beleuchtung 0
C Juwel Vision Veränderung des Mittelstegs LED Umbau Technik 4
E umbau halo strahler auf led, suche gu 5.3 leds nicht 12v Beleuchtung 0
H LED anfang-450L umbau? Beleuchtung 77
D LED Umbau/ Wechsel Beleuchtung 17
D 390 Liter Becken, LED Umbau in Abdeckung Beleuchtung 14
Squallsnext Umbau auf LED 576l Aquarium Tipps Beleuchtung 11
E Erste Gedanken über LED-Umbau eines Scubaline 460 Beckens. Beleuchtung 8
S Umbau/ Erweiterung einer Hqi/ T5 Hängeleuchte mit LED Beleuchtung 0
S 576l auf Led umbau Beleuchtung 1
Hydrophil LED Umbau für 100er-Becken-erste Überlegungen Beleuchtung 18
A Trigon 350 - Umbau auf LED-> Stromersparnis? Beleuchtung 21
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
G T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
G Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben