LED für 10l Nano

Max Wolf

Member
Hallo zusammen, ich habe ein kleines becken 30*20*20 [cm]
Es ist momentan mit einer LED Lampe vom Gelb-blauem Möbelhaus beleuchtet. Die Pflanzen wachsen zwar, aber nicht 100% zufriedenstellend.
Hat jemand einen Tip, wo man möglichst günstig an eine gute Beleuchtung für so ein kleines Becken kommt? Bin Student, deswegen sollte es möglichst günstig sein.
Ist diese Lampe eventuell was taugliches? Es ist leider keine Lumenzahl angegeben. http://www.ebay.de/itm/2W-Aquarium-Fisc ... 1e73abc0c7
Mit welcher Zahl pro l sollte man denn rechnen, wenn man nicht nur Moose wachsen lassen will.

Ich hoffe jemand meldet sich und weis was. Gruß Max
 

MajorMadness

Active Member
Na an den Bilder siehste doch das Plastikpflanzen super drunter wachsen. :lol:

Ne Scherz beiseite, also Billigste würde wohl sein nochmal ne IKEA drüber zu hängen. Die Indrea für 19€ hat 80Lumen. Bei 12L sollteste 360 haben.

Ansonsten kleines NanoLight bastel aus 1-2 Crees. Damit kommste aber fast wieder auf 30€ und 280, 500 oder 560lm.
 

Max Wolf

Member
Wie man mit den LED selber Lampen Bastelt habe ich gar keine Ahnung. Soll einfach sein, aber bei elektrosachen bastel ich nicht so gerne rum ohne Ahnung zu haben, vor allem, wenn dann noch Wasser mit ins Spiel kommt.
Trotzdem Danke
 

MajorMadness

Active Member
Gute enscheidung :thumbs: Stom kann kribbeln und Fische mögen keine Lagerfeuerromantik ;)

Schau mal unter deinem Thema die Intenso: Lumen: 360, Länge: 29,5cm... Wenn die Angaben stimmen ist die gut geeignet.
 

MajorMadness

Active Member
Nix aber ich bastel auch zu gerne selber :D

Nach reinen Daten:
170 Lumen für 16€ ohne halterung und Trafo...
Da dann lieber 360lm für 35€ und Ich hätte nur eine Lampe von 30cm überm Becken mit Stecker und netter Klemmung..
 

Pere

Member
Hallo,
ist wohl keine LED, aber ich werfe trotzdem mal die De*****le Nano Light 11W in die Runde.
Habe das gleiche Becken und besagte Lampe darüber, dass funktioniert super. Momentan ist das Lämpchen mit ein wenig Preissuche günstig zu bekommen.

Gruß,
Stephan
 

MajorMadness

Active Member
Da könnteste auch ne 8W T5 aus dem Ramsch laden nehmen. :stumm: So eine hab Ich über einem Becken und kann nix negatives Berichten, ausser das LED Weniger Watt verbraucht und die bisschen zu warmes Licht gibt (die hat nur 4-5000K glaube Ich).
Mit 28cm Passt die gut drüber und 8W T5 reicht bei 0,5W/L.
 

Pere

Member
Hallo,
die Lampe sieht der D*****e Nano Light sehr ähnlich, dass Leuchtmittel ist wohl auch eine 11W PL-Röhre und der Preis ist mal super!! Wenn es nicht unbedingt LED sein muss, würde ich zugreifen.

Gruß,
Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Welche Led für 10l Cube Beleuchtung 3
SalzigeKarotte LED für 10L Beleuchtung 3
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
B LED für flaches, langes Becken Beleuchtung 1
lina.zsn RGB LED für geschlossenes Aquarium Technik 3
K Led für 70x50x50 Beleuchtung 6
C Reicht MultiLux LED 2760 Lumen für HCC Rasen - Lido 120 Beleuchtung 0
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
L Zusätzliche LED für Juwel Rio 450 Beleuchtung 13
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
Manès S. LED Hängeleuchte / Spot für 60l- NanoCube - Eigenbau ?! Beleuchtung 100
Wuestenrose Anmerkungen zu "Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken" Beleuchtung 52
D LED für 150cm Aquarium Technik 5
L Upgrade für Rio 125 LED Beleuchtung 2
Zap Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben