lange Moorkienäste

Lucky Luke

Member
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein 300l Aq ähnlich wie dieses Aq von Takashi Amano einzurichten:
(Ich mein das große in der mitte)


So jetzt meine Frage: wisst ihr, wo man solche langen Moorkienäste herbekommt? Die Im Handel angebotenen sind die ja in der Regel eher kurz und sehr stark verzweigt.
Ich bin für jeden Tip Dankbar.

Gruß Lukas
 

Szaven

Member
Mein Gedanke: Ist das den wirklich Moorkienholz :?:

Gruß
Sven
 

Simon

Active Member
Hi,

schau dich hier mal um:

www.aquasabi.de

Da gibt es sehr viele schöne Wurzeln. Achte dabi dadrauf, dass du zu 90% nie eine Wurzeln finden wirst, die dir auf anhibt zu 100% gefällt und du 1:1 in dein Becken stellen kannst. Oftmals, so machen es auch viele, kaufst du dir am besten mehrere Wurzeln bei denen du Potential zur Verwendung siehst. Nun kannst du dir mit einer geeigneten Säge die benötigten Äste für dein Becken abschneiden und dann so in dein Hardscape mit einbauen, dass du deinem Ziellayout nahe kommst.

Viel Glück!
 

Lucky Luke

Member
Hallo ihr beiden,

danke für die Hilfe. Das Anlegen des Beckens ist in dem Buch relativ genau beschrieben und da ist die Rede von Moorkienholz, also denk ich mal, dass das stimmt...
Das Problem ist eben, dass ich relativ lange Äste benötige und da wird mir wahrescheinlich nur die Alternative bleiben die Äste aus einer Riesen-Wurzel herauszuschneiden.
Aber ich denke, dass ich mir in einem Punkt ziemlich sicher sein kann: Das wird nicht billig!

Wenn jemand noch ne andere gute Quelle oder anderweitige Ideen hat, immer raus damit :)

Gruß Lukas
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
also ich habe in der Bucht schon echt große, lange Moorkien-Wurzeln gekauft....
 

Lucky Luke

Member
Hallo,

ja Driftwood ist mir auch schon begegnet, scheint von der Form passender als das meiste Moorkienholz zu sein, aber leider ist das Zeug sau teuer...
Danke für die anderen Quellen, werd ich mir mal genauer anschaun.

Gruß Lukas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Lange Rotalge? Algen 3
Plantamaniac Fetrilonlösung, wie lange haltbar? Nährstoffe 6
M Suche lange gebogene Schere Technik 0
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
M CO 2 Dauertest wie lange bis grün ? Technik 2
C In Vitro Pflanzen. Wie lange haltbar in der Dose. Pflanzen Allgemein 4
Zap 2mm Blätter, lange Triebe, keine Wurzeln Artenbestimmung 2
AntjeK Schnecken - wie lange in Quarantäne Schnecken 3
P Wie lange belüften, bis Sauerstoffsättigung erreicht ist? Nährstoffe 18
S Lange rote Fäden, sind das Algen??? Algen 9
B Wie lange beleuchtet ihr pro Tag Beleuchtung 9
K Wie lange Pflanzen in der Verpackung lassen ? Pflanzen Allgemein 2
U Wie lange dauerts? Pflanzen Allgemein 9
Larsmd Wie lange darf ich min beleuchten bis die Pflanzen sterben? Beleuchtung 21
C Echinodorus Aquartica treibt plötzlich sehr lange Blätter au Pflanzen Allgemein 10
C Echinodorus "Tanzende Feurerfeder" sehr lange Battstiele! Pflanzen Allgemein 3
N Wie lange bis Blattgrün wieder gebildet wird ? Nährstoffe 3
escamoteur Wie lange nach Düngerzugabe mit erneutem Messen warten? Nährstoffe 1
A Wie lange überleben Pflanzen bei der Post? Pflanzen Allgemein 3
F Frage zu Soil wie lange ohne Wasser ! Substrate 2

Ähnliche Themen

Oben