Löcher in den Blättern

Lasmyranda

New Member
Hi,

ich hab da mal eine Frage.Kann mir jemand sagen was mit meiner Pflanze ist? Ich habe mir schon den Thread mit den Mangelerscheinungen durchgelesen und kann da aber nicht finden was es sein könnte.Die Blätter werden blasser und bekommen Löcher.Bei der Pflanze im Hintergrund sind im unteren Bereich auch kaum noch Blätter...was kann das sein?
Ich weiß den Namen der Pflanzen leider nicht.

Ich sehe auch nie irgendwelche Tiere daran naschen.
Mein Besatz ist: Keilfleckbarben,Schachbrettschmerlen,Fadenfische,Ohrgitterharnischwelse,Amanogarnelen,Red Fire,Posthornschnecken und Zebrarennschnecken.

Meine Wasserwerte: PH7, GH 10, KH 6....gedüngt wird mit CO2 und EasyLife Pro Fito in der angegebenen Dosis

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Hier mal die Bilder:



Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_2523.JPG
    IMG_2523.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 1.185
  • IMG_2524.JPG
    IMG_2524.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 1.185
  • IMG_2525.JPG
    IMG_2525.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 1.185
  • IMG_2526.JPG
    IMG_2526.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 1.185

java97

Active Member
Hi...(Name???),

Das ist eine hier recht häufig gestellte Frage. :wink:
Entweder ist´s Kaliummangel (kann gut sein, da Du keine Makros düngst)
oder Fraßschäden (Schmerlen, Posthornschnecken, Harnischwelse,...).
Ich würde versuchsweise Kalium über Pottasche (K2CO3) auf 5 bis max. 10mg/l aufdüngen (siehe Nährstoffrechner).
 

Lasmyranda

New Member
Hi Volker,

danke für deine Hilfe.Sorry wenn die Frage öfter gestellt wird.Ich hatte mir nur den Thread durchgelesen mit den Mangelerscheinungen und bin da nicht gerade fündig geworden.Woher bekommt man denn Pottasche?

MfG David
 

java97

Active Member
Hi David,

Pottasche wird in der Weihnachtsbäckerei verwendet.
Schau mal im Supermarkt nach ob Du noch welche bekommst, ansonsten in der Apotheke.
 

Ähnliche Themen

Oben