kurze frage zu co2

mappel

Active Member
Hallo, ich hätte eine kurze frage zu co2 da ich mir leider nicht ganz sicher bin.


Täusche ich mich oder ist das Co2 bei Post-Mix-Anlagen (Getränke Anlagen für z.B Mischung von Wasser und co2 zu Soda) nicht das gleiche co2 wie das für die pflanzen in unseren aquarien?
von diesen co2 flaschen hätte ich genug zur verfügung, der stutzen würde auch passen, die frage ist jetzt - geht das ok?

da ich mir physikalisch bzw. chemisch nicht sicher bin und auch nicht der beste schüler war stellt sich mir die frage ob co2 nicht gleich co2 ist?


vielen dank für die antworten.
lg
michael
 

kili_

Member
Hallo,
Also ich denke das Co2=Co2 ist, deshlab denke ich auch das du es verwenden kannst.
LG Kilian
 

mappel

Active Member
sehr gut danke ;) von diesen flaschen hab ich haufenweise und noch dazu sind sie aufgerechnet mehr als zwei drittel billiger als das lustige kleine jbl-co2.

:beten:
 

Japanolli

Active Member
Hallo Michael,

glaube nicht das Du damit günstiger fährst.
Ne 2 Kg Flasche kostet in der Bucht um 50 EUR.
Für die Füllung bezahle ich hier 12 EUR.
Günstiger geht es wohl kaum.
 

Simon

Active Member
Hallo Michael,

mappel":13iiq0eh schrieb:

Genau deswegen ist es direkt teurer. Ich habe eine 2KG Flasche für 35€ inkl. Versand kriegen können und Fülle diese mit glaub knapp 16€ auf. Die Füllkosten sind sehr unterschiedlich, dazu gibts aber im Forum nen passen Thread.

Ich würde mir das nochmal durchrechnen. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie Du an diese Flaschen kommst ;)
 

Zeltinger70

Active Member
Hi mappel,

es gibt Adapter-Stücke
dann kannst Du die CO2 Flaschen die für Getränkesprudler gedacht sind auch verwenden.

Gruß Wolfgang
 

mappel

Active Member
hi,

bekomme hier ne 13kg (oder 11kg?) flasche um 20€. ist definitiv günstiger.

adapterstück ist nicht von nöten, jbl adapter passt auf die flasche.


gracias ;)
 

Ähnliche Themen

Oben