Kurze Frage & kurze Antwort

Damian

Well-Known Member
Hi Brigitte

Oder mit Wasserstoffperoxid in einem Eimer laufen lassen. Für einen 10 Liter Eimer etwa 70 ml 12%ige Wasserstoffperoxid geben. 24h laufen lassen.
Darauf achten, dass deine Katzen nicht zum Eimer kommen. Und beim Anrühren auf deine Augen (und Haut und Kleidung) achten.

Grüsse
Damian
 

Sternennacht

Well-Known Member
Hi Brigitte

Oder mit Wasserstoffperoxid in einem Eimer laufen lassen. Für einen 10 Liter Eimer etwa 70 ml 12%ige Wasserstoffperoxid geben. 24h laufen lassen.
Darauf achten, dass deine Katzen nicht zum Eimer kommen. Und beim Anrühren auf deine Augen (und Haut und Kleidung) achten.

Grüsse
Damian
Hm, da könnte mein Männe noch was haben, von seinen Wildschweinschädeln auskochen. Ich guck mal. Danke
 

Sternennacht

Well-Known Member
Er ist Jäger und wenn er was geschossen hat (kommt nicht so oft vor, weil er mehr Heger als Jäger ist), dann muss die "Trophäe", also der Kopf vom Rehbock ect ja ausgekocht und in Peroxid sauber gemacht werden, bevor sie an die Wand kommt.
Ist eine mords Arbeit. Ich bin da abgehärtet.
 

Wolke

Active Member
Moin,
Weiß jemand, ob einer der Filterguards von Aquasabi an einen Minipat dranpasst? Ich mag die Schwammpatronen raushaben, wo es nicht ganz techniklos geht, aber gern noch etwas rühren.
 

Chryorn

Active Member
Hallo Biene,

nicht ohne Modifikation. Der Pat Mini hat unten 20 mm Durchmesser, der 17er Filterguard hat, ohne den Silikonring, 18,5 mm Innendurchmesser.

Gruß
Christoph
 

moskal

Well-Known Member
...krass, bei kurze Frage kurze Antwort geht eine kurze Sache über zwei Seiten und das noch bei einem zig fach durchgekauten Thema....
 

Sternennacht

Well-Known Member
...krass, bei kurze Frage kurze Antwort geht eine kurze Sache über zwei Seiten und das noch bei einem zig fach durchgekauten Thema....
Du beziehst dich jetzt sicherlich auf mich, oder? Manchmal lässt es sich einfach schwer abschätzen, ob es kurz oder lang wird.
Wenn es dich stört, warum scrollst du nicht einfach weiter? Sorry
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Biene,

nicht ohne Modifikation. Der Pat Mini hat unten 20 mm Durchmesser, der 17er Filterguard hat, ohne den Silikonring, 18,5 mm Innendurchmesser.

Gruß
Christoph
Hei Biene und Christoph, die Aquael 500 Pumpe bringt noch allerhand Zubehör mit, unteranderm einen geschlossenen Stutzen, der sich nach unten verjüngt. Könnte mir durch die leicht konische Form vorstellen, das da ein Filterguard besser drauf passt, als direkt auf die Minipat, ohne was dran. Da passt ja eigentlich nur das Orginalteil drauf, durch die Bauweise.
VG Monika
 

Erwin

Well-Known Member
Wieviel wäre das dann in 3 oder 6% Lösung?
Sorry, ich kann sowas nicht ausrechnen...
Hallo Monika,

Ich bin zwar nicht Damian......
Angabe in 12% sind das doppelte in 6% bzw. das vierfache in 3% um die gleiche Konzentration zu erhalten. Wobei wie üblich die Gesamtmenge der Flüssigkeit gleichbleiben müsste. Aber das wäre hier zu vernachlässigen. 12% bekommst du eh nicht, nur 11,9%.

Aber vereinfacht ergibt das:
70ml 12%
140ml 6%
280ml 3%

MfG
Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:

Chryorn

Active Member
Hallo Biene und Monika,

der Stutzen für den Schwamm hilft leider erst einmal nicht. Der ist oben 23,5 mm breit und unten 20 mm. Man könnte daraus einen Adapter basteln, indem man den oberen Teil, etwa 1 cm, abschneidet, die Schnittstelle sorgfältig glättet und mit dem Filterguard verklebt.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen

Oben