Kurz vor dem Start: 25l Aquasoil Premiere

DerThomas

Member
Hi,

es sieht bereits jetzt schon sehr ansprechend aus! Minimalistisch und stylish - so mag ich das :top: !
Zwei Punkte bergen dennoch Verbesserungspotential in sich: Zum einen der doch sehr ins Auge fallende Dennerlefilter, zum anderen das Fehlen einer ( evtl weißen oder mattierten ) Rückwandfolie.
Insgesamt aber auf jeden Fall ein Schmuckstück!

Beste Grüße

Thomas
 

Peda 22

Member
Hi,

gefällt mir sehr gut dein Becken. Bin schon gespannt wie es sich weiter entwickelt. Zum Thema Kahmhaut kann ich dir nur Raten Geduld Geduld Geduld und nochmals Geduld. Ich hatte sie fast ein halbes Jahr! Hab dann vor 2 Wochen den Wasserwechsel statt nach 7 Tagen nach 10 Tagen gemacht, da ich auf Urlaub war. Als ich nach Hause kam war sie fast verschwunden. Jetzt mach ich schon seit 2 Wochen die WW nach 11 Tagen. Bis jetzt ist sie nur ganz leicht zu sehen. werde dies so noch ein wenig weiter machen und dann mal wieder auf wöchentliche WW umsteigen um zu sehen ob sie wieder kommt.

Woher hast du diese schönen Drachensteine die sehen aus als würden sie genau für dein Becken entstanden sein? Echt super!

Viel Spaß noch und halt uns auf dem laufendem. :wink:
 

Thrym

Member
Hi,

wow, erstmal danke für eure lieben Kommentare, freut mich dass es euch gefällt.

@Filter: Tja, ich weiss dass er nicht so wirklich ins Bild passt, ich hätte noch einen Eheim 2211, der ist mir aber fast zu heftig für das kleine Becken.

@Rückwandfolie: die kommt noch ;-)

@Drachensteine: Das war purer Zufall. Eigentlich wollte ich von der Farbe und Form eher Richtung Minilandschaft oder Schiefer. Im O.. wo ich die Steine gekauft hab, gabs aber nichts anderes als die Drachensteine. Und genau die drei hab ich dann erstmal auf den Boden probegelegt (irritierte Blicke inklusive) und hab mir dann gedacht, joa, die könnten passen :)

Die Wasserwechsel werde ich ab Sonntag auch erstmal auf wöchentlich ausbauen (4 Wochen sind um). Bei Gelegenheit muss ich mal Nitrit testen, evtl. können schon ein paar erste Garnelen einziehen. Etwas "Gewürm" bewegt sich auch schon im Aquarium, da muss ich auch mal was gegen tun...
 

Thrym

Member
Hi,

kleines technisches Update für das Becken:

Am Wochenende wurde jetzt doch Druckgas-CO2 in Betrieb genommen. Ich konnte den Bedarf mit Bio Co2 und Diffusor nicht decken. Jetzt isses dafür umso besser ;-)

Ansonsten ist heute wohl der erste radikale Rückschnitt fällig. Das HCC wird langsam zu hoch.

Achja: Der NO3 Bedarf ist mittlerweile schon recht üppig, so dass ich hier (bisher mit Stoßdüngung) ebenfalls schon gute 2mg pro Tag zudüngen muss. Micros dünge ich im Moment über den Nano Tagesdünger von Dennerle. Der scheint bisher zu reichen und war noch übrig ;-)
 

Thrym

Member
Wow, seit Ewigkeiten kein Update mehr gemacht. Es bleibt wenig zu sagen, außer: Es läuft!
Daher gibt´s heute mal wieder ein Update nach dem Wasserwechsel und Pflanzenrückschnitt.

Ich bitte um konstruktive Kritik!
 

Anhänge

  • 25l 4.JPG
    25l 4.JPG
    545,3 KB · Aufrufe: 440
  • 25l 3.JPG
    25l 3.JPG
    531,1 KB · Aufrufe: 444
  • 25l 2.JPG
    25l 2.JPG
    533,8 KB · Aufrufe: 435
  • 25l 1.JPG
    25l 1.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 437

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

die Pflanzen sehen gesund aus, aber setz mal Schnecken gegen die grünen Steine ein.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass es gut aussehen würde, wenn du die großen Steine mit kleineren Steinen umranden würdest.

Auch eine Rückwand wäre passender als die Rauhfasertapete ;-)
 

Thrym

Member
Hi Tim,

mit den Schneclen hast du vermutlich recht. Ich werd mal noch etwas warten - möchte noch ein 60er Aqua neu einrichten, dann gibt´s die Schnecken gleich mehrfach und ich kann die auf die Becken aufteilen.

Würdest du alle Steine noch umranden? Ich tendiere evtl. nur auf die beiden großen.

Und die Folie, ja, das dauert nun schon ewig. Da wär so Milchglasfolie denk ich mal brauchbar. Muss mal schauen ob ich hier was im Baumarkt finde. So im nachhinein aufkleben ist immer bescheuert...drum drück ich mich immer davor :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Sternenkind stellt sich kurz vor Mitgliedervorstellungen 2
B Dann stell ich mich mal kurz vor Mitgliedervorstellungen 1
R AOFO Intelligente Steckdosenleiste - (Kurz)Bericht Technik 1
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
K Mag mal einer kurz drüber schauen :-) Artenbestimmung 8
GeorgJ Kurz vorgestellt: der AquaMedic aquafresh 50 Technik 1
H Nur kurz Moin gesagt Mitgliedervorstellungen 0
-Arne- Kurz vorgestellt Mitgliedervorstellungen 0
R Rotala Indica kurz halten und einzeln setzten?? Pflanzen Allgemein 6
Ringelsockenfan Darf ich mich hier kurz vorstellen? Mitgliedervorstellungen 1
AnjaDZ Kurz entschlossener Urlaub (schon morgen früh): Stoßdüngung? Nährstoffe 9
Tobias Coring Aquasabi - Kurz nicht erreichbar Kein Thema - wenig Regeln 73
1 Neugestalltung steht kurz bevor. Sind Pflanzen und Aufbau OK Pflanzen Allgemein 12
F kurz Vorgestellt: Fortinbras Mitgliedervorstellungen 1
A mal kurz vorstellen Mitgliedervorstellungen 8
Rudi-HH711 Kurz vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
patjaKe Nur mal kurz reingucken bitte ;) Algen 0
A Bräuchte kurz mal Hilfe, suche Benachrichtigungseinstellung Kein Thema - wenig Regeln 5
Heiko Muth (Sumpfheini) Wirklich kurz bleibende Sagittaria "pusilla"? Pflanzen Allgemein 3
RobertS Filter Einlauf zu kurz? (auf halber Höhe) Technik 3

Ähnliche Themen

Oben