Kosten CO2 Flaschenbefüllung

Manuela

New Member
Mojn,
ich habe immens hohe Kosten bei einer Technische Gase Füllstation in Leipzig von 18,00 € für 2 kg.
Begründet wurde der hohe Preis mit der professionellen Befüllung wo auch wirklich 2 kg in der Flasche landen und der Tatsache das ich mit nur einer Flasche komme.
Bei Hornbach würde ich das gleiche zahlen.
Ein Befüller für den Gastrobedarf verlangt 10 €, ist für mich aber logistisch schlecht gelegen.

Lt. Forum bezahlt man für sowas im Schnitt max 10,00 €?
Wo lasst Ihr denn befüllen und was wird da so verlangt?

danke & Gruss
Manuela
 

Bino-Man

Member
Hi!

10€ ist auch bei uns der reguläre Preis für 2 kg. Entweder beim Gashändler in 2 Minuten füllen lassen oder beim Zooladen austauschen bzw. 1-2 Tage warten.

Ciao
Markus
 

Bender

Member
Hallo Manuela,

in Leibzig findest du bestimmt etwas günstigeres, man muss nur etwas suchen.
Am besten mal im elektronischen Branchenbuch suchen.
Gashändler, Getränkehändler und Feuerlöschershops bieten diesen Service.
Habe selbst auch die Erfahrung gemacht das Lindemann, technische Gase hier auch am meisten haben möchte bzw. es kommt ein Mindermengenaufschlag hinzu.

Gruss Bender
 

wolbro

Member
Hallo Manuela,

nur mal so als hinweis. Such mal nach Brandschutz.
Ich bezahle hier beim Brandschutz pauschal 10 Euro für die Füllung einer Flasche bis 2,5Kg.


Gruß
Wolfgang
 

bomberdo

Member
Hallo,

ich zahle bei meinen Getränkehändler 3 Euro pro Kilo!
Ist sehr günstig kann da auch nur empfehlen zum Getränkehändler zu gehen. Auch beim flaschen Kauf.

Gruß Jens
 

TT-Fuchs

Member
Hallo Manuela,

Du meinst bestimmt den im Gewerbegebiet NO, in der Stöhrerstraße, oder?
Ist bei mir direkt neben der Firma und ich hatte mich schon gefreut, bis ich
die Preise erfahren habe.

Ich habe aber bisher auch noch nichts anderes gefunden. Sobald ich etwas habe, lasse ich es Dich wissen. Ich würde mich freuen, wenn Du mir auch Bescheid gibts, wenn Du fündig geworden bist.

Bis dahin.
 

TT-Fuchs

Member
kurzer Zwischenbericht:

just gestern abend war meine Flasche leer und ich habe heute mal etwas rum telefoniert.
Ich habe bisher keinen weiteren Anbieter - außer den Fressnapf im Sachsenpark - gefunden, der in
Leipzig CO2-Flaschen befüllt.
Und im Fressnapf wollen die 15,99 für 1500g und für jedes weitere Gramm 0,79 ct.
Käme also auf ca. 20,- EUR. Da kann ich auch beim dem oben erwähnten für 18,- EUR kaufen, weil direkt ums Eck.

Ich werde es jetzt da füllen lassen, und mich aber fürs nächste Mal nochmal im Voraus schlau machen.
Es muss doch noch jemand billigeres geben, der auch selbst befüllt.

Also falls jemand in Leipzig oder Umland eine günstige Quelle für CO2-Befüllung hat, immer her damit.
 

Fadi

Member
Im schönen Spreewald bezahlt man(n) beim Getränkehändler für ne 2kg Flasche 5,98€ :shock:
Wartezeit ne Woche aber man bekommt eine Flasche zur Überbrückung kostenlos gestellt.
 

HansAPlast

Member
Hi,

Gase Lüdenbach in Eittorf, professionelle Füllung 2 Kg=5 Euro, 10 kg=15 Euro und man kann drauf warten :shock:

Gerd
 

Dan T

Member
hallo zusammen

habe heute endlich mal zeit gefunden mir eine wiederbefüllbare co2 flasche zu kaufen.
nach langem rumtelefonieren,bei verschiedenen gashändlern und getränkeshops habe ich endlich das passende und wohl auch das günstigste gefunden.
habe nun eine 10kg flasche (übrigens die kleinste beim getränkehändler) gekauft.
diese hat mich 60€ pfand und 10€ zum befüllen gekostet,also komplett 70€.
jede weitere befüllung kostet auch 10€.
das finde ich echt günstig im gegensatz zu dem was ich hier so lese.
naja,vielleicht sind die gaspreise ja hier in luxemburg billiger als in deutschland. :D
habe auch bei einer internationalen gasfirma hier im lande nachgefragt,da hätte eine 2,5kg flasche 120€ pfand gekostet und das befüllen 20€,was definitiv zu überteuert ist,obwohl sie behaupten ihr gas wäre wohl das reinste und beste hier in luxemburg und umgebung.
gibt es da überhaupt so grosse unterschiede?
auf jeden fall bin ich nun sehr froh mir keine de**erle einwegflaschen mehr kaufen zu müssen und spare so richtig viel kohle,die ich anders investieren kann. :D (eine 500gr flasche = 17€)

na dann,an alle die nah an der luxemburgischen grenze wohnen:

kommt co2 gas kaufen oder eure flasche auffüllen,es lohnt sich! :top:

ah ja,und danke an aquasibi für den super druckminderer!

mfG Dan
 

lu.pe

Member
Hallo alle zusammen,
habe meine 10kg Flasche(Linde) vom Getränkehändler, Flasche kostet mich 25 Euro. Muß keine kaufen und muß keine Leihgebühr, Pfand oder ähnliches berappen. Wenn leer bring ich sie wieder hin und nehm ne neue mit.
Grüße Lutz
 

schmieda

New Member
Hallo

Ich wärme diesen alten Beitrag mal wieder auf.

Gerade war ich auch auf der Suche nach einem Ort in Leipzig, wo man seine CO2 Flasche wieder befüllen kann.
Den ganz oben genannten, wo 2kg 18,50€ kosten, habe ich auch gefunden. Für die 500g Flasche nehmen die sogar 10,50€.
Andere Getränkehändler, Baumärkte oder Zooläden wo ich gefragt habe sind noch teurer oder machen es gar nicht.

Hat jemand noch eine Idee für Leipzig? Wo geht es günstiger?
 

TT-Fuchs

Member
Hallo Frank,

es ist nun fast 5 Jahre her, aber ich habe immer noch nichts billigeres gefunden. Und wenn, dann aber nicht so billig, dass es sich lohnen würde.
Bei manchen musst Du die Flasche abgeben und bekommst sie erst 1-2 Tage später wieder oder/und ich müsste zu weit fahren.
Aus diesem Grund kann ich auch nicht mit Details aufwarten, da ich mir dies dann nicht gemerkt habe.
 

Ähnliche Themen

Oben