komischer Wuchs

kunzi

Member
Hallo zusammen,

war jetzt 3 Tage auf Reisen, als ich wieder heim kam, wuchs meine H.Polyperma nicht senkrecht, sondern nach unten.
Weiß jemand ne Erklärung dafür?

Die Pflanze wurde erst vor 1,5 Wochen ins Becken gesetzt, ich denke dass sie erst die letzten Tag gewurzelt hat und sich vollständig aklimatisiert hat.

lg Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Frohes Neues Jahr wünsch ich.

Nun H. Polysp. ist bekannt für ihren wildwuchs,mach dir also keine gedanken darüber.

Gruß Daniel
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Auch von mir frohes Neues!

Stimmt. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, daß H.polysperma bei intensiver Beleuchtung tief und gedrungen wächst. Steht sie bei dir an einem hellem Fleckchen?
 

kunzi

Member
Hallo,

auch an euch nochmal ein frohes neues!

Ja sie wächst mom ziemlich genau in der mitte des Beckens, wobei diese Wuchserscheinung, wie gesagt innerhalb von nicht ganz drei Tagen auftrat. Wahnsinn, wie schnell bei einem Becken sich sowas verändern kann.

Also ist es wirklich kein Nährstoffmangel? oder Ähnliches?

mfg Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M komischer Echinodorus Pflanzen Allgemein 3
S Kieselalgen oder komischer Belag Algen 4
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 94
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Valiantly Unzufrieden mit der/m Vitalität/Wuchs der Pflanzen Pflanzen Allgemein 19
kunzi Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen Erste Hilfe 26
M Düngungs Problem ( Algen + Wuchs ) Erste Hilfe 11
Thumper Grüne Punktalge und schlechter Wuchs? Erste Hilfe 0
M Bartalgen, teilweise verkümmerter Wuchs Hilfe :( Erste Hilfe 0
K Schlechter Wuchs, Mangel, bei EI Düngung Erste Hilfe 13
C Schlechter Wuchs, Dunkle Flecken auf vielen Blättern Erste Hilfe 24
Korny Löchrige Blätter, langsamer Wuchs aber keine Algen Erste Hilfe 12
A Ranunculus inundatus zeigt merkwürdigen Wuchs Pflanzen Allgemein 0
kiko Optimale Beleuchtung/Lichtfarbe für Wuchs [emers] Beleuchtung 22
Korny Braune Blattränder, schlechtes Rot, guter Wuchs Erste Hilfe 31
T Fadenalgen und schlechter HCC Wuchs Erste Hilfe 3
T Schlechter Wuchs, Sehr kleine Blätter, Verkrüppelung Nährstoffe 26
S Verkrüppelter Wuchs, Caliciummangel??? Erste Hilfe 0
M Cabomba Caroliniana dichterer Wuchs? Pflanzen Allgemein 6
lenka007 Ich wuchs aus einem Stein Artenbestimmung 4

Ähnliche Themen

Oben