Klemmleuchte

Blauauge

Member
Langsam schwirrt mir der Kopf....

Ich möchte für meinen 40l Kasten eine Beleuchtung haben, die diesen Namen auch verdient und die meine zukünftigen Pflanzen auch verdienen.

Zur Zeit habe ich in meinem 33x33x40Tiefe dieses Licht. Wenn ich den Bodengrund erhöhe, kriege ich auch locker die 35cm Tiefe. Allerdings ist das wohl zuwenig Lichtausbeute. Denn wenn ich hier den Rechner anwende, dann bräuchte ich ca. 15lm/l bei mittlerem Lichtbedarf. Um dem gerecht zu werden, müßte ich 2 von diesen Lampen anbringen.
Nun suche ich schon seit 2 Tagen, ich bin nicht sehr geduldig, meistens.
Ich suche etwas, was ich nicht selbst bauen muß, aber die Lichtausbeute bringt, die ich brauche, am liebsten als Klemmleuchte. Wenn ich dann etwas gefunden habe, was mich anspricht, habe ich kein technisches Datenblatt gefunden, oder aber ich habe wieder den Text zu schnell überflogen, daß ich den passenden Link dazu nicht gesehen habe.

Ein Beispiel http://www.bonn-aquaristik.de/wave-...-led/beleuchtung/led-aufsetzleuchten/a-86790/
Und dazu habe ich kein Datenblatt gefunden....

Könntet ihr mir einen Tipp geben? Oder vielleicht sogar ein Produkt empfehlen?
 

joerg5324

Member
Hallo,

Du hast Dich zwingend auf LED festgelegt? Ansonsten würde ich auf eine der Klemmleuchten von Hopar, z.B. die 18W / 31cm, verweisen. (Ich bin neu. Ist es hier erwünscht Links zu Händlern zu posten? Ggf. findest Du das selbst bei *mazon oder Epay.) Ich habe die 36W / 50cm über einem Fluval Spec (LBH 50x20x30) und bin sehr zufrieden damit.

LG Jörg
 

Blauauge

Member
Hallo Jörg

ja, es soll LED sein, und ich bin auch fündig geworden, denke ich.
Aber danke dir für die Info, reingeschaut habe ich trotzdem :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Capricorn Aufsteck-Klemmleuchte 3x8 W T5 Beleuchtung 50

Ähnliche Themen

Oben