Kleiner Farn? 15 cm?

nitose

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich suche einen kleinbleibenden Farn (max. 15 cm) der, wenn möglich, nicht das Selbe Verhalten wie Schwarzwurzelfarne an den Tag legt. Ich meine das Ausbilden neuer Triebe am Hauptblatt.
Leider hat mich die Suchfunktion nicht wirklich weiter gebracht und so hoffe ich, Ihr könnt mir helfen.

Edit: Für die Stelle, für die ich die Pflanze suche, könnte ich mir auch eine schöne "buschig" wachsende andere Aufsitzerpflanze vorstellen. Einzige Bedingungen: Wuchshöhe bis 15 cm und aufbindbar auf Stein.

LG
Tobias
 

DrZoidberg

Active Member
Hi Tobias,
wie wäre es mit etwas Moos? Meine Favoriten sind Fissidens, Christmas, Anchor und Flammenmoos. Letzteres müsstest du ab und zu schneiden, bei den ersten dreien kannst du die Höhe über die Maße des Steins gut anpassen.
 

Ähnliche Themen

Oben