Killibecken

addy

Active Member
huhu ihr alle :banana:
ich wollt euch mal mein neues projekt "killi" vorstellen. Hauptaugenmerk liegt hier eindeutig auf den fischen, nicht so stark auf den pflanzen. muss halt eher zweckmäßig sein was ja nicht gleich unansehnlich ist. (= meine meinung). ich finde auch ein artenbecken welches zur zucht genusst werden soll kann gut aussehen.
als ich letzten bei meinem aq-fisch-verkäufer war sah ich sie... zack verliebt (schon wieder, hab diesen fisch schon einmal gepflegt). es handelt sich um den kap lopez. :hai:
um euch die ganze sache zuveranschaulichen hab ich natürlich bilder gemacht.
aber vorher zu den wasserwerten: ph 7.2,gh 7°,kh 3°,nitrit 0, nitrat 5, temp 23°, licht 15 h tgl.
zu den pflanzen: cambocha & schaumkraut, und ne halbe kokusnuss (lag so rum :D)

mhh komisch merk grad das meine bilder nicht zum hochladen gehen!
weder tiff noch jpg noch jpeg komisch
kann da jemand helfen :?:
 

MaikundSuse

Member
Hey, das ist gemein, jetzt bin ich schon sooo neugiereig!
Wir haben guten, werbefreien Webspace bei Freenet.
Da kann man Dateien per Browser hochladen
Das funktioniert wunderbar.

Viele Grüße
Suse
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,


Killies sind super schöne Fische ! Bin da auch großer Fan von denen. Bilder kannst du natürlich auch hier hochladen, nur halt nicht per Dateianhang, sondern über den Button über dem Textfeld ;). Damit landen die Bilder dann auch gleich in der Gallerie.

Bin schon gespannt auf die Bilder...

Grüße
Tobi
 

addy

Active Member
bilder

jawoll jez hab ich s auch geblickt :oops:

[albumimg]280[/albumimg]
hier ist ein weibchen zu sehen :roll:
[albumimg]281[/albumimg]
hier ist ein mänchen :finger:
[albumimg]282[/albumimg]
und hier wird gewohnt :sleep:
[albumimg]283[/albumimg]
noch ein mänchen
[albumimg]284[/albumimg]
hier im zuchversuchsbecken :pfeifen:
[albumimg]285[/albumimg]
und so sah es bis vor 3 tagen dort aus. inzwischen sind noch eine anubia nana auf morkien eingezogen und morgen kommt der heut gekaufte fasertorf rein der grad ein weicht... :D
 

Beetroot

Active Member
Hallo Addy,

schöne Entscheidung für so ein Becken. Finde solche Afrikaner auch echt klasse.

Wie groß ist das AQ und was für ein Filter?

Gruß
Torsten
 

addy

Active Member
beide aq´s haben 12 liter, das mit dem wollmop ist ohne filter und das andere läuft mit einen mini eheim innenfilter der kaum strömung macht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Addy,
Respekt :top: tolle Fische , die brauchen doch glaube sehr saures Wasser oder?

Gruß
Werner
 

addy

Active Member
ja das stimmt zwischen 6 und 7 wär optimal aber bei uns aus der leitung kommt flüssiger beton
(ph 7,8, gh 22° kh 20°)
mit torf und eichenblättern bin ich froh das wasser halbwegs weich zukriegen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Addy,

Haste denn keine Osmoseanlage? das würde die Sache erleichtern.

Gruß
Werner
 

addy

Active Member
ja gestern gekauft!
juhu nun wird toll mit wasserpanschen und so
hab gestern mal das gefilterte wasser gemessen:
kh 0 gh 1 ph 6,3!
supertoll!!!!!!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N (Gedämpfte) Beleuchtung für Killibecken Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben