Kennt jemand Jäckel-Moos?

Sabine68

Active Member
Hi,

sieht für mich auch nach Najas guadalupensis aus

klick

Ist immer erstaunlich, was man so alles unter Fantasienamen bei Ebay findet :roll:
 

har-kon

Member
Hallo!


Ja, ich denke auch, das das Dummenfang ist.

Ich werd den Verkäufer nach dem lateinischen Namen fragen. Mal sehen was da kommt :D
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Harald,

wenn das Jäckel-Moos ist so kannst Du von es von mir in rauhen Mengen bekommen.
Und ich dachte immer ich habe Najas guadalupensis. :-D

Gruß Wolfgang
 

MasterChief

Member
Hehe,
wenn jedes angebliche "Moos" so heißen würde wie der, ders aus dem Aquarium zupft :)

Die Unterwasser-Wiese gibts ja auch noch....


vG

René
 

har-kon

Member
Hallo!

Hier die Antwort des Verkäufers:

Den (Anmerkung: Lateinischen Namen)hab ich leider nicht!
Das Moos ist wie Nixkraut nur es hat wurzeln und
bildet an der Oberfläche kleine Blätter!

Was haltet ihr davon?
 
Hallo,

ich weiß nit... der hat ja nur drei Bewertungen. Ich glaube da es irgendein Privatmann ist der mit seinem Überschuss an Pflanzen ein bischen Geld machen will und dabei auf Aquaristikhändler macht.
 

Bratfisch

Member
har-kon":1ukv5ysg schrieb:
Hallo!

Hier die Antwort des Verkäufers:

Den (Anmerkung: Lateinischen Namen)hab ich leider nicht!
Das Moos ist wie Nixkraut nur es hat wurzeln und
bildet an der Oberfläche kleine Blätter!

Was haltet ihr davon?

Sag´ ihm Du bist Bryologe und kannst das Zeug bestimmen. Er soll Dir mal ´ne Portion schicken. Im Gegenzug bekommt der den lateinischen Namen. Und wenn´s kein Moos ist, dann soll er das gefälligst in "Jecken-Moos" umbenennen! :- )



Ingo
 

Sabine68

Active Member
Hallo Harald,

Nixkraut kann auch Wurzeln bilden, wenn es unterernährt oder sehr mager ernährt wird
Mein Bruder hat beim einfahren auch jede Menge ins Becken getan und seinerzeit nicht gedüngt.
Die hat Wurzeln ohne Ende gebildet :wink:
 

MasterChief

Member
Und gerade durch die Wurzeln würde es sich im Normalfall von Moosen unterscheiden....

uuups da habe ich jetzt was verraten :)




René
 

har-kon

Member
Hallo!

Mal wieder was Neues vom Verkäufer:

Alos ich habe es einmal von einer privat Person gekauft und da war ein
schild dabei da eben Jäckelmoos draufstand!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben