Kennt jemand diesen Aquarienhersteller?

deru

New Member
Hallo
kennt jemand diesen Aquarienhersteller?
http://stores.ebay.de/Aquarien-Shop
Das Angebot klingt ganz gut, würde aber gerne wissen, ob es Erfahrungen mit der Qualität der Becken gibt. Vor allem die Weißglasbecken sind ja preislich recht interessant.
Gruß
Detlev
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Detlev,

die Becken/der Shop sind ja schon Thema. Mark(1) hat die schon angemailt - bis jetzt ohne Feedback erhalten zu haben.

Weil die aber ehr gr0ße Becken verticken, würde ich mich mal mit einem weiteren link und interessanten, kleineren Becken - und der Frage nach Erfahrungen - dranhängen. > > > guggsu hier! Die finde ich ziemlich knuffig.

Gruß, Nik
 

powerflower

Member
nur mal so als info!

diese nanobecken sind eigentlich alle dieselben, selbst dennerle hat sie ja inzwischen im programm!
ohne mir schwierigkeiten machen zu wollen, stammen die becken alle vom selben hersteller in china.

aber wenn mann die dinger mit ordentlich licht braucht, dann haben nur die von aquatic nature ordentlich dampf, das sind die einzigsten becken mit 26 watt beleuchtung! guckst du hier dann unter aquarien!wirbellosenshop.de

vg rené ich habe auch schon zwei von denen rumstehen!
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi René,

ein Hersteller oder einige wenige asiatische kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings frage ich mich dann ob nicht alle Becken mit den runden Ecken Weißglas sein müssten. Hm, müsste ich mal meinen Aqua-Cube betrachten, so ist mir nix aufgefallen.

Die Solar Duo Boy überzeugt mich bauartbedingt schon nicht sonderlich und dann ist der Reflektor dafür wegen des größeren Lampendurchmessers nicht so effizient und in aller Regel einfach nur im Bereich der Unterkante der Möglichkeiten realisiert - idR einfach schlecht! Die einzige vernünftig erscheinende Beleuchtung, die vor allem reflektormäßig einen guten Eindruck macht, ist die für die Dennerle Nanos. Deren Lampenschirm ist größer und es ist ein Reflektor drin untergebracht, der den Namen auch verdient. Das ist aber auch alles eine Soße, die Lampenhalterungen sind identisch mit denen meiner beiden Aqua-Cube Leuchten. Da gehe ich mal nach baugleichen suchen.

Gruß, Nik
 

deru

New Member
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Die vorgeschlagenen Nano-Becken sind mir eigentlich zu klein. Ich suche eher eins mit 80cm Länge. Das würde ich von dem Aquarienbauer auch bekommen.Finde es nur schwierig ein Becken zu bestellen, das ich nicht gesehen habe, oder von dem ich keine Empfehlungen habe. Dafür habe ich schon zuviel Mist in den Zoohandlungen gesehen. Da stehen hauptsächlich lustlos zusammengepappte Teile rum.
@Hallo Nick,
an die Becken aus Nürnberg hatte ich auch schon gedacht. Das 80 Liter Becken wäre auch interessant. Der Mensch da konnte mir aber noch nicht mal annäherungsweise mitteilen, wie dick das Glas ist.
Gruß
Detlev
 

Jay

Member
Hi Detlev, wenn du schon ein teures Weissglasbecken kauft, dann sollte es aber auch eins mit durchsichtiger Verklebung sein oder? Wäre mir auf jeden Fall viel wichtiger als Weißglas.
Das hat der von dir angesprochene Shop meines Wissens nicht.
Schönen Gruß, Jay
 

Bino-Man

Member
Hi Detlev und alle anderen,

transpatente Verklebung ist auch erhältlich und würde ich aus optischen Gründen auch wählen. Ich habe aber mal gelesen, dass das schnell(er) von Algen untergraben wird. Stimmt das heutzutage noch oder ist das kompletter Blödsinn?

Bezüglich der Verklebung würde ich einfach mal ein paar Käufer anschreiben...die geben da sicher Auskunft!

Ciao
Markus
 

powerflower

Member
hallo nik,

also das aqua-cube kenne ich jetzt nicht von welchem hersteller soll das sein?
also selbst die alten leuchten von aquatic nature mit 18 watt machen bei mir ein super licht über den 30x30x30 würfeln. die neuen lampen haben ja immerhin 26 watt mit einem reflektor, die dnnerle sahen bis auf den reflektor genauso aus wie die alten aquatic nature lampen. wobei bei baugröße und leistung bestimmt immer ein kompromiss gemacht werden muss.

was aber nichts damit zu tun hat, dass es sich wohl um ein und dieselben aquarien handelt.
mir gefallen die aquatic nature lampen auf jeden fall und mann bekommt sie ja auch in verschiedensten farben.

ach ja, bei den cubic becken in 62x36x36 cm gehe ich davon aus, daß die mindestens ein 5 mm glas verwenden oder wohl ein 6 mm glas, die kleineren modelle haben auch schon dickeres glas wie die billigen ebay becken.

vg rené
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi René,

Aqua-Cube wird vertrieben von http://www.superfish.nl

die Spectra(-Lux) sind die identischen Leuchten von meinem Aqua-Cube - sind aber nicht die von den Dennerle Nanobecken. die Dennerle Nano-Lampen und die Spektra haben aber die gleichen Halterungen. :wink:

Gruß, Nik
 

Mark1

Member
Ich hole den alten Thread mal hoch, weil ich letztes Jahr ein nettes Angebot von Tropiquarium Bonn bei ebay sah...60er, 80er und 100er Becken mit runden Kanten inkl. Aufsetzleuchte von Arcadia...weiß jemand näheres zum Verbleib von Tropiquarium? Weder Webseite noch Ebay geben darüber Aufschluss.

LG Mark.
 

Nova78

New Member
Mark1":qrgc3e5z schrieb:
Ich hole den alten Thread mal hoch, weil ich letztes Jahr ein nettes Angebot von Tropiquarium Bonn bei ebay sah...60er, 80er und 100er Becken mit runden Kanten inkl. Aufsetzleuchte von Arcadia...weiß jemand näheres zum Verbleib von Tropiquarium? Weder Webseite noch Ebay geben darüber Aufschluss.

LG Mark.

Hallo Mark,

Tropiquarium-Bonn gibt es leider nicht mehr.
Das Geschäft wurde geschlossen.
 

Nova78

New Member
Hi Mark,

wie die Becken waren kann ich dir nicht sagen,
ich habe aber viele Pflanzen dort bestellt und war immer sehr zufrieden.

Schade...schade :cry:
 

Ähnliche Themen

Oben