Kennt jemand diesen Farm?

bigbird6696

New Member
Hallo zusammen

nachdem ich hier viele Informationen über den gefundenen Wassernabel bekommen habe, versuche ich es jetzt mal mit einem Farn.
Diesen habe ich mir schon letztes Jahr gekauft (also nicht am Strassenrand gefunden), ist mir aber schnell eingegangen. Da ich nicht weiß um welchen Farm es sind handelt, kann ich mich auch nicht informieren was dieser zum wachsen braucht.


Bevor ich es ein zweites Mal versuche suche ich nach Informationen.

Gruß
Swen
 

Anhänge

  • Fern.JPG
    Fern.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 509

Itsumi

New Member
Hallo,

Der Farn ist mir irgendwo schonmal untergekommen...ich bin der Meinung dass das eine Selaginella-Art ist.
Und die sind meines Wissen nach zwar gut im Tropen-Terrarium zu halten aber gehen bei dauerhaft
submerser Haltung ein.

FG Ruben
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
richtig, das ist speziell die hier:
$Selaginella willdenowii
Im Handel praktisch immer in der falschen Schreibweise mit einem l, wildenowii. Laut Flora of North America kommt die auch auf den Philippinen wild vor, es gibt noch andere sehr große, kletternde Moosfarn-Arten. Die meisten Selaginellas sind ziemlich kleine, am Boden kriechende, krautige Pflanzen.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben