Kaufempfehlung pH Controller

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

für mein neues Projekt möchte ich mir einen pH Controller zulegen.

Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen und dann wenn möglich auch noch eine günstige Bezugsquelle nennen?

Danke!
 
moin,

ich hab einen zac ph regler. eigentlich bin ich damit ganz zufrieden. 139 euro inkl elektrode is auch ok. aber such mal nach artz elektronik. ich glaube, der kostet nur 100 euro, hab aber sonst keine infos darüber
 

Jako

New Member
JapanBlue":1ii5wryr schrieb:
Hey,

für mein neues Projekt möchte ich mir einen pH Controller zulegen.

Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen und dann wenn möglich auch noch eine günstige Bezugsquelle nennen?

Danke!


Jetzt kommt es drauf an was du ausgeben möchtest.

Ich schwöre auf Bischof. Habe noch nie Probleme mit der Firma gehabt. Sicherlich mußte ich auch schon mal die Elektrode und das Magnetventil tauschen. Sind halt Verschleißteile.

Anbei ein Link:
Bischof%20RG17.jpg

http://www.mm-aquaristik.de/Shop/pd-164772196.htm?categoryId=304


Gruß
Micha
 

HansAPlast

Member
Hi,

das Bischof Gerät ist schon sehr gut, habe es selber schon etliche Jahre im Einsatz.
Man sollte aber bedenken, dass man bei dem Gerät keine Standardelektrode mit
BNC Anschluß verwenden kann :x , heute wäre das für mich ein NoGo....

Gerd
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo,

danke schon mal für eure Antworten!

Ich möchte am liebsten ein Gerät an das ich eine wartungsfreie und nicht zu kalibrierende Elektrode anschließen kann. Gibt es so etwas überhaupt?

Insgesamt würde ich gerne mit ca. 200€ hinkommen. Ist das möglich?

Über weitere Tipps würde ich mich freuen!
 

Hannes

Member
Hallo Tim,
JapanBlue":3gbdzblk schrieb:
Ich möchte am liebsten ein Gerät an das ich eine wartungsfreie und nicht zu kalibrierende Elektrode anschließen kann. Gibt es so etwas überhaupt?
Na dann viel Erfolg beim Suchen. Wenn du irgendwo sowas findest, frag doch bitte gleich für mich, ob die auch einen Porsche haben, der keinen Sprit verbraucht und sie den auch mit einem Kredit verkaufen, den man nicht zurück zahlen muss. :lol:
Spaß Beiseite: so etwas gibt es meines Wissens für unsere Zwecke nicht.

Insgesamt würde ich gerne mit ca. 200€ hinkommen. Ist das möglich?
Das ist sehr gut möglich, solange es nicht unbedingt Dennerle sein muss. Die Zac Geräte sind ok, es gibt aber auch Alternativen aus dem Nicht-Aquaristischen Bereich. Hab da bei Conrad Beispielsweise mal was gesehen, mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt, weil ich günstig einen Gebrauchten von Zajac bekommen hab.

Gruß,
Hannes
 

tkkalle

New Member
Hallo und Guten Morgen,
also ich habe in meinen Aquarien Aqua Medic und GHL-Profilux pH Controller und die sind beide top :wink:
sie kosten zwar ein wenig aber bei ebay bekommst Du super angebote.
Gruß tkkalle
 
Moin,
ich hatte jahrelang ein IKS Alpha in Gebrauch gehabt. Absolut unproblematisch. Easy in der Kalibrierung. Aber ich denke im Endeffekt ist es fast egal was man nimmt. Manuelle Kalibrierung würde ich aber nicht mehr machen. Und immer drauf achten dass man einen BNC Anschluss hat. Ich würde immer eine Schott N61 dran packen. Wenn man drucklos arbeitet ist das die Elektrode. Dabei auch noch echt billig in der Bucht.
Noch ein Tipp. Für die Kalibrierung benutze ich von Hanna diese kleinen 20ml Beutelchen. Sind billig und immer frisch. Denn einmal geöffnet sind die Kalibrierflüssigkeiten auch nicht unbegrenzt stabil.

Grüße
Axel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Osmoseanlage: Unterschiede und Kaufempfehlung Technik 14
uruguayensis Photometer Kaufempfehlung gut & günstig Technik 8
omr 450l - erste Ausfälle bei LED - Kaufempfehlung? Beleuchtung 4
DJNoob [ Kaufempfehlung ] Buch über Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 2
kunzi Aktuelle Kaufempfehlung für Reflektoren Beleuchtung 9
BL!zZ4rD Cree Led Linsen 90° Kaufempfehlung Beleuchtung 1
J HQI-150 Watt, stecker und Kaufempfehlung gesucht Beleuchtung 3
Karin Kaufempfehlung für Strömungs- und Förderpumpe gesucht Technik 2
Hauerli Fotometer Kaufempfehlung Technik 6
Gerrit H. Kaufempfehlung für Außenfilter um 100€ für Becken ab 180l Technik 7
M Kaufempfehlung Hänge-/Aufsetzleuchte Beleuchtung 4
M Beleuchtungsänderung/Kaufempfehlung Beleuchtung 13
A PH Controller Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
Thorsten72 Chihiros LED System Serie A 401 + Controller Biete Technik / Zubehör 0
leuchti Milwaukee MC122 PRO Co2 Controller Technik 9
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
B Suche Zac Plus Ph Controller Anleitung Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben