Kann ich diese Schlauchpumpe verwenden?

Hallo, liebe Flowgrower,

Undzwar bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Schlauchpumpe für meinen NKP- und Volldünger, nur sind die meisten Geräte äußerst Teuer und für mich nicht erschwinglich, deshalb suche ich nach einer günstigen Alternative und bin auf folgende Geräte gestoßen.
Da ich selbst wenig Ahnung dahingehend habe würde es mich freuen, wenn ihr euch das mal anschaut ;) Kann ich damit täglich ca 4ml NKP und 2ml Volldünger über je eine dieser Pumpen ins Becken bekommen? Die Flaschen würden unterm Becken im Schrank stehen, somit muss die Pumpe ca 1m Höhenunterschied überwinden, oder schafft sie das nicht?

http://www.ebay.de/itm/6V-DC-Schlauchpumpe-Dosierpumpe-Peristaltikpumpe-Wasserpumpe-Silikonsch-Wasser/401051587451?_trksid=p2047675.c100010.m2109&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140521152655%26meid%3D99daadf504e84da1a2e165f192cc749c%26pid%3D100010%26rk%3D5%26rkt%3D18%26sd%3D361426579136

Stromteschnisch muss ich schauen obs passt, aber ich habe zuhause einen alten Modellbahn-Trafo der passen könnte, vor den ich dann eine Zeitschaltuhr setzen würde ^^

LG Anthro
 

LeonOli

Member
Hallo Anthro (ist das dein richtiger Name?)

Hier:
thema17773.html
findest du eine schöne Anleitung zum Selbstbau einer Dünganlage mit solchen Schlauchpumpen.

Verwendet wurden hierfür die Dosierpumpen aus alten (aber unbenutzten) Druckerpatronen-Refill-Anlagen (Was für ein Wort... )
Diese werden auf ebay vom User xtronman (http://www.ebay.de/usr/xtronmann) verkauft.
Kommen preislich an die von dir genannten heran aber kommen eben aus Deutschland (so entfällt die längere Wartezeit beim Versand aus China)

Ich habe mir ebenso eine solche Anlage in Verbindung mit der SIEMENS LOGO gebaut (auch hierzu gibts einige Themen im Forum die über die Suche zu finden sind).
So konnte ich auf die Zeitschaltuhren verzichten (die in diesem Fall sekundengenau schalten müssen).
Bzgl. der Förderhöhe habe ich mit den Pumpen kein Problem den Meter vom Unterschrank bis über das Becken zu überbrücken.

VG
Oliver
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Kann ich diese LEDs für ein Aquarium benutzen? Beleuchtung 9
Franci Kann ich diese Fische zusammen halten? Fische 9
M Welche Algen hab ich und wie kann ich diese bekämpfen? Algen 7
A Was kann ich gegen diese Alge tun? Algen 17
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
2 Welche Fische kann ich in mein Aquarium setzen ? Fische 5
D Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten? Garnelen 4
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
juanico kann ich diesen Duenger verwenden? Nährstoffe 3
J Habe ich genug licht ? kann ich was verbessern ? Beleuchtung 3
V Kann ich so meinen UVC-Klärer sprengen? Technik 0
E Kann Ich das so machen- Ersatz eheim Power Led. Beleuchtung 12
M Zu viele TDS graben Hcc aus, was kann ich tun? Schnecken 1
M Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun. Algen 9
M 180x90x50 Mit 2 HMF. Kann ich einen abstellen? Nährstoffe 5
phenomenia Wie kann ich Wasserwerte elektronisch & dauerhaft testen? Technik 9
Crackers Welche Algen habe ich? Wie kann ich sie beseitigen? Erste Hilfe 18
AQ Dave kann ich so einen langen co2 schlauch nehmen? Technik 38
R Was ist das für eine Alge und was kann ich dagegen tun??? Algen 5
K Was kann ich gegen Bartalgen tun Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben