Kann ich diese Fische zusammen halten?

Franci

Member

fischbock

Member
Hallo Franci,

prinzipiell sehe ich nichts, die entsprechenden Werte vorausgesetzt, was dagegen sprechen würde.

Allerdings würde ich mir in aller Ruhe überlegen, ob Du bei der Beckengröße (und der geringen Größe der Fische) nicht mit einer einzigen Art in einem größeren Schwarm besser fährst.

Vielleicht fängst Du einfach mit 10-15 Tieren von einer Art an, und schaust dann mit der Zeit, ob es Dir sinnvoller erscheint, eine zweite Art dazu zu setzen oder den bestehenden Schwarm noch etwas aufzustocken.


Gruß,

Dirk
 

Franci

Member
Danke dir Dirk :) die sind alle drei so chic :) kann mich net entscheiden, deswegen dachte ich an zwei Schwärme. Aber eben nur wenn es geht.

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 

Kayla

New Member
Hallo!

Ich würde bei der Beckengröße auch eher zu einem Schwarm raten. Dann kannst Du mehr Tiere nehmen, was ja auch hübscher aussieht. Für zwei Schwärme wäre mir das Becken zu klein.

Kayla
 

Franci

Member
Ich glaube ich werde die Rasboras nehmen. 15 oder 20 ?

Und dann eben noch bisschen Garnelen
 

PatrickS

Member
Hallo Franci,
auf jeden Fall nur ein Schwarm. In einem kleinen Becken machen 2 Schwärme das Beckenbild zu unruhig.
Die Rasboras sind hübsch. Und 20 Stück sind genau richtig.

Habe in meinem 54er Becken die Feuertetra drin. Aber nur 15 Stück. Sind etwas wenig.
 

Franci

Member
Okay, das werden dann meine Fische für die Zukunft :) Und eben noch Garnelen :)

Mir wurde nur von 20 Stück abgeraten und ich soll 15 nehmen.
 

vetzy

Member
Hallo,

ich würde auch nur einen Schrwarm machen. Dazu kann man sich dann überlegen ob man noch einen zweiten Fisch dazu nimmt der etwas größer wird. Vielleicht einen hochrückigen Salmler. Von der Anzahl aber nur so 6 Tiere. Also so das sie sich das Aquarium in kleine Reviere aufteilen. Das hält den Schwarm der kleinen Fische auch besser zusammen.

Gruß Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Kann ich diese Schlauchpumpe verwenden? Technik 1
V Kann ich diese LEDs für ein Aquarium benutzen? Beleuchtung 9
M Welche Algen hab ich und wie kann ich diese bekämpfen? Algen 7
A Was kann ich gegen diese Alge tun? Algen 17
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
2 Welche Fische kann ich in mein Aquarium setzen ? Fische 5
D Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten? Garnelen 4
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
juanico kann ich diesen Duenger verwenden? Nährstoffe 3
J Habe ich genug licht ? kann ich was verbessern ? Beleuchtung 3
V Kann ich so meinen UVC-Klärer sprengen? Technik 0
E Kann Ich das so machen- Ersatz eheim Power Led. Beleuchtung 12
M Zu viele TDS graben Hcc aus, was kann ich tun? Schnecken 1
M Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun. Algen 9
M 180x90x50 Mit 2 HMF. Kann ich einen abstellen? Nährstoffe 5
phenomenia Wie kann ich Wasserwerte elektronisch & dauerhaft testen? Technik 9
Crackers Welche Algen habe ich? Wie kann ich sie beseitigen? Erste Hilfe 18
AQ Dave kann ich so einen langen co2 schlauch nehmen? Technik 38
R Was ist das für eine Alge und was kann ich dagegen tun??? Algen 5
K Was kann ich gegen Bartalgen tun Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben