Kaliumsulfat für 30mg/L Kalium?

Larsmd

Member
Hi,
ich hatte bereits einmal Blaualgen und konnte sie einem Tipp aus einem anderen Forum folgend mit einem Kaliumwert von 30Mg/L über 1 1/2 Wochen erledigen.Für diese Aufdüngung hab ich damals Pottasche (K2CO3) genommen. Heute hatten sie bei Kaufland keine Pottasche mehr. Habe hier allerdings noch Kaliumsulfat (K2SO4).Wieviel Schwefel dünge ich hinzu,wenn ich damit Kalium auf 30mg/L bringe?Wirkt sich der erhöhte Schwefelgehalt negativ aus?
Grüße
Lars
 

Roger

Active Member
Hallo Lars,

ich vermute da hast Du was mißverstanden. :roll:
Kaliumsulfat besteht nur aus Kalium (K2) und Sulfat (SO4)! Hat also nix mit Schwefel zu tun!
Einfach die erforderliche Menge mit unserem Nährstoffrechner ermitteln und los geht es! :wink:
 

Larsmd

Member
Hi Roger,
Roger":1t2ereuw schrieb:
Hallo Lars,

ich vermute da hast Du was mißverstanden. :roll:
Kaliumsulfat besteht nur aus Kalium (K2) und Sulfat (SO4)! Hat also nix mit Schwefel zu tun!
Einfach die erforderliche Menge mit unserem Nährstoffrechner ermitteln und los geht es! :wink:
Schön, dass noch jemand geantwortet hat. Hatte gedacht das SO4 würde sich in S und 2xO2 lösen. Ok.
Und wie macht sich SO4 im Wasser bemerkbar?
Grüße
Lars
 

Roger

Active Member
Hallo Lars,

soweit mir bekannt ist, haben Sulfate keine negativen Auswirkungen auf unser Aquarium oder die darin befindlichen Pflanzen.
Also unnötig sich darüber Gedanken zu machen. :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Kaliumsulfat sinnvoll? Nährstoffe 6
D Wieviel Kaliumsulfat kann man in 0.5 L dest. Wasser lösen? Nährstoffe 3
powerflower kaliumsulfat/kaliumdisulfat Nährstoffe 2
Zeltinger70 PPSPro mit Kaliumhydrogencarbonat anstatt mit Kaliumsulfat ? Nährstoffe 16
P Fischempfehlung für 76 Liter (UNS 60U) Fische 13
P Lüfter / Kühler Aquarium für den Sommer Bastelanleitungen 5
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 10
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3

Ähnliche Themen

Oben