Kaliumnitrat und seine Auflagen

mr.kakadu

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht lange bei Euch und habe dennoch direkt eine Frage. :D

Undzwar habe ich bei Omikron die entsprechenden Chemikalien für den PPS Pro Dünger erworben.
Das Problem ist nur, dass ich nach 2 Tagen einen ellenlangen Auflagennachweis erhalten habe.
Meine Frage ist nun habt Ihr diese Formulare sowie Euren Ausweis angegeben oder gibt es da eine andere Möglichkeit.
Denn ein intaktes Labor das den aktuellen Auflagen entspricht habe ich leider nicht^^

Gruß Kakadu
 

meee

Member
Hi,

ich habs in einem anderen Thread ja schon gesagt, dass die scheinbar jetzt seitenweise Erklärungen haben wollen.

Glaubte mir ja keiner 8) .


Aber steht da, dass du auch nachweisen musst, einen extra Laborraum zu haben ? Du musst das nachweisen ?? Ernsthaft ??

So krass hatte ich das nicht mal in Erinnerung als ich das letztens überflogen hatte...

lg
 

Roger

Active Member
Hallo,

ich fand den sogenannten "Check-in" bei Omikron auch etwas irreführend mit den Fragen nach Labor , Ausbildung usw.
Diese Angaben sind jedoch beim Kauf von z. B. KNO3 in einer Menge bis 250gr. von einer Privatperson nicht erforderlich!

Es werden lediglich die nachfolgend angekreuzten drei Dinge benötigt. Zu beachten ist, das es sich bei der "Erklärung des Abnehmers von Chemikalien" nur um eine einzige und zwar die erste Seite des Fragenkatalog´s handelt, in dem mit Name, Geburtsdatum und Unterschrift die Verkaufsbedingungen akzeptiert werden.

Hier ein Auszug einer Email von Omikron:
Bitte führen Sie hierzu, falls noch nicht geschehen, den folgenden
"Check-in" durch:

http://www.omikron-online.de/cyberchem/ ... hritt1.htm

Diese Seite führt zu Informationen über rechtliche Gegebenheiten und alle
für die Auslieferung notwendigen Unterlagen:

[ x ] Personalausweiskopie als Altersnachweis

[ x ] "Erklärung des Abnehmers von Chemikalien" (auf dem vorgesehenen
Formular ,harmless.htm')

[ x ] Angaben über den genauen Verwendungszweck des oben genannten
Gefahrstoffs



Die Angaben können in kurzer Form erfolgen, sollten aber aussagekräftig und
nachvollziehbar sein. Zeitraubende Rückfragen können so vermieden werden.
 

Ronny

Member
Hallo,

habe zwar nicht bei Omikron bestellt, aber meine Tante, die mir das Zeug in der Apotheke abgeholt hat, sagte sie musste dafür unterschreiben.

Sie musste meine komplette Adresse und so weiter angeben und hat dann mit ihrem Name gebürgt.

Da kann ich ja nun anfangen meine ********* zu ****. :twisted:

Gruß Ronny

edit gartentiger: Hallo Ronny, solche Bemerkungen kann man sich verkneifen :wink:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben