Kaliummangel?

NicoHB

Active Member
Hy

Ich kann Jan da nur zustimmen, ich habe selber einen wundershcönen grünen Farn von ihm bekommen, mitlerweile sind alle alten Blättern schwarz, nur die neuen sind grün und kräftig.
Das mit dem komplett runter schneiden hab ich mich nur noch nicht getraút :smile:

Mfg Nico
 

Bob

Member
HEy Markus,
kannst beruhigt sein,

Habe ich doch gesagt, daß es alte Blätter sind . (siehe Ableger dran)
Die neuen Blätter werden auch etwas kleiner, weil die alten Blätter emers gehalten waren.
Ich hatte einen starken Kaliummangel von etwa 3 Wochen und meine microsorum haben keine Andeutungen auf einen Mangel gezeigt.
Microsorum wächst auch bei minimaler Düngung ,kaum CO2 und wenig Licht, aber nur langsamer.

Beim Umpflanzen in ein neues Becken, passt sie sich an in dem dievorhanden Blätter absterben oder abfauln und bilden schnell Ableger um zu überleben.
 

Mörzel

Member
Hallo Nico und Bob,

das ist ja schonmal eine Pest weniger am Hals. Puhhh....
Danke für die Stütze Jungs!
Jetzt noch die Versch......n Fadenalgen in den Griff kriegen und dann
bin ich restlos glücklich!

Gruß, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben