Kaliumfreie Dünger von Aqua Rebell

moskal

Well-Known Member
Hallo,

noch eine Anwendung für EDTA frei: In Amphibienaquarien kann gedüngt werden. EDTA wird von denen nicht vertragen.

Und noch eine Anwendung für GH-boost: Die meisten Schwartzwässer sind fast mineralfrei. Magnesium und Calcium sind aber (mit sehr guten Tests) messbar vorhanden. Zwar in Mengen, die sich schwer per GH in dH ausdrücken lassen aber doch üppiger als in Omose/Regen/Ve-Wasser. Es freut nicht nur die Pflanzen aus der Gegend, wenn das Wasser mit einem Hauch von einer Spur MG und Ca versetzt wird, auch für Fische aus solchen Gegenden bringt das Vorteile: Wo sonst Nachzuchten fast ausschließlich männlich sind, entwickeln sich mit MG Ca auch Weibchen. Zumindest bei Barbus hulstaerti hat sich das bei mir so verhalten bei manchen Bettas liegt es auch nahe, daß Mg und Ca einfluss auf die Geschlechtsentwicklung haben.

Gruß, helmut
 

moeff

Member
Hi,

gibt es evtl. jetzt schon eine Info, wann man mit dem Kaliumfreien Mikro rechnen kann? Gab/gibt es eine Testphase?

Grüße Marco
 

Ähnliche Themen

Oben