Kaliumfreie Dünger von Aqua Rebell

Huhu,

Boah schei......

Jetzt ist der ursprüngliche GH_Boost N aus dem Nährstoffrechner raus. Und ich hab da noch nen 3/4 Kanister von.

Tobi könntest Du mir da nochmal ne Dosieranleitung geben ?


Der Advanced ist allerdings genial. Brauch ich nicht mehr aufwändig Calciumnitratsalz oder Magnesiumnitratsalz besorgen.

Gruß, Peter
 

Natural

Member
Tobi,

ihr seid einfach das beste Aquascaping Geschäft am Markt. Kundenorientiert und immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Scape-Süchtigen. Ihr seid und bleibt mein erklärter Lieblingsshop auf alle Zeiten. Zum Glück muss ich eure Dünger jetzt nicht mehr illegal in die Staaten einschleusen... ;-) denn diesen hier probiere ich definitiv aus.


Liebe Grüße,
Tony
 

rrnetz

Member
Denk ich werd mir auch ne Flasche holen wenn mein aquarium neu eingerichtet ist.
Hoffe nur Tobias hat genug da, bei den massenbestellung jetzt [emoji1]

gruss René getapatalkt
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Tobi,

Natural":3cqnkax8 schrieb:
Tobi,

ihr seid einfach das beste Aquascaping Geschäft am Markt. Kundenorientiert und immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Scape-Süchtigen. Ihr seid und bleibt mein erklärter Lieblingsshop auf alle Zeiten.
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
 

Pan

Member
Grüße Tobi,
ein sehr brauchbares Produkt wie ich finde.
Danke dafür... :thumbs:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Diskusroller":1m6sxjo9 schrieb:
Jetzt ist der ursprüngliche GH_Boost N aus dem Nährstoffrechner raus. Und ich hab da noch nen 3/4 Kanister von.

Tobi könntest Du mir da nochmal ne Dosieranleitung geben ?
Steht die nicht drauf?


Grüße
Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Peter,

die lass ich dir zu kommen.

@Robert
Das ging um damalige Testchargen - Das Rezept wurde jetzt leicht verändert und das Carbamid komplett rausgelassen. Für die Testchargen gab es keine Etiketten usw.

Natürlich steht auf den GH Boost N für den Endverbraucher auch eine Dosieranweisung auf dem Etikett :).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo in die Runde,

uns freut es von Aquasabi sehr, dass wir euch mit dem Dünger glücklich machen konnten :). Ebenfalls gehen die Lobgesänge auf unseren Shop runter wie warme Butter :). Danke dafür. Wir tun weiter unser Bestes, um immer neue interessante Produkte für euch an den Start zu bringen.
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,
Tobias Coring":plz2ix5m schrieb:
Ein Mikronährstoffdünger ohne Kalium, ohne Sulfat und ohne EDTA wird bald folgen.
Für welche Zielgruppe ist dieser Dünger konzipiert? Welche Vorteile bringt es EDTA wegzulassen?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

EDTA baut sich in der Umwelt so gut wie gar nicht ab. Die neuen Komplexe in dem Dünger dagegen sehr gut. Robert hatte mich vor Jahren auf die Komplexe aufmerksam gemacht.

Aber primär ist der Dünger frei von Kalium und Sulfat. Das Eisen wird auch etwas höher dosiert sein.
 

java97

Active Member
Hallo Tobi,
Tobias Coring":19azztni schrieb:
EDTA baut sich in der Umwelt so gut wie gar nicht ab. Die neuen Komplexe in dem Dünger dagegen sehr gut. Robert hatte mich vor Jahren auf die Komplexe aufmerksam gemacht.
Aber primär ist der Dünger frei von Kalium und Sulfat. Das Eisen wird auch etwas höher dosiert sein.

:thumbs:
Wann kommt er? Wie ist er bezügl. der Chelatierung einzuordnen? In etwa wie der Mikrobasic?
Was bringt die Sulfatfreiheit? Wird er auch Mg- frei sein? Eigentlich ist Mg im Mikrodünger doch überflüssig...
Es wird 1. kaum etwas verbraucht und es steht 2. in der Regel genügend zur Verfügung (Makrodüngung, vernünftig eingestelltes Aquariumwasser).
PS: Ich habe noch keinen Shop erlebt, der so schnell liefert, wie ihr! :thumbs: :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben