Kalium-Test von JBL!

sityboy

Member
Moin,

soweit ich informiert bin gibt es nach wie vor nur den von Anton Gabriel, als einzig (relativ) zuverlässigen Test
für Süßwasser.

Vg
Frederic
 

Axiss

Member
Jap, ist anch wie vor so. Schande über die grossen Aquaristikhersteller! Alles womit sich nicht fett Kohle amchen lässt wird ignoriert! Scheiss mentalität! Da lob ich mir doch Leute wie Tobi, Anton, Roland und andere die unser Hobby wirklich am Herzen liegt und nicht für den Geldbeutel sondern für die Aquaristik entwickeln!

Eigentlich müssten die 3 zusammen den besten Aquarienshop in Europa eröffnen können :flirt: (Pflanzen/Test und Dünge bzw. Aquascape Know how vereint!)
 

Lipfl

Member
Hallo Phil,
abgesehen davon, dass die Aquaristik nicht nur aus Aquascaping und Wassertesterei besteht, würde es wahrscheinlich einen Kaliumtest von einem großen Aquaristikhersteller geben, wenns so einfach wäre mit für den Hausgebrauch zugelassenen Chemikalien den Kaliumwert relativ genau zu bestimmen. Dein letzter Satz zeugt von wenig Fachkenntnis und ist respektlos denen gegenüber, die teils auch fern des Internets schon ein paar Jahrzehnte länger die Aquaristik beruflich bereichern und zu dem entwickelt haben, was sie heute ist.
 

Axiss

Member
Ja, mag sein das du das anderst siehst.
Ich will gar nicht absprechen das andere ausserhalb der Blase Internet sich viel mühe un arbeit gemacht haben um das Hobby Aquaristik weiter zu bringen. Trotzdem fühle ich mich bei grossen Herstellern aufgrund mangelhafter Angaben (Betriebsgeheimniss :lol: ) oft über denn Tisch gezogen.

Meine Meinung dazu kannst du oben lesen. Komme mir da öfters als Aquariensparschwein vor was geschlachtet werden soll.
Das du allerdings aufgrund meines witzig gemeinten letzten Satzes, nicht vorhandene Fachkenntniss vorzuwerfen versuchst finde ich schon spannend. Was man doch alles aus einem Satz rauslesen kann :pfeifen:

Naja manchmal hat man ja einafch einen schlechten Tag, deswegen verbuche ich deinen latent aggressiven Post unter der Kategorie "schlechte Laune". Ich denke wir sollten doch im Sinne eines Informativen Forums weiterhin uns die Netique gegenüber einander bewahren.

Ich hoffe du hast den Thread gelesen...da wird nämlich klar das aus Marketing/Absatztechnischentechnischen gründen der Kaliumtest von JBL seit 3 Jahren nicht rausgebracht wird. Das ist schon traurig! Und dann sage ich...da geht es nur ums Geld! Fertig!

Wenn das jemand anderst sieht...bitteschön..aber greif mich deswegen nicht persönlich an.
 

Lipfl

Member
So aggressiv war das nicht gemeint. Allerdings finde ich nicht dass speziell JBL nur auf die Kohle aus ist und denen vorzuwerfen eine scheiß Firmenmentalität zu haben, nur weil sie den Kaliumtest nicht bringen geht mir auch ein wenig zu weit. Da gibts ganz andere...
Im allgemeinen wird die Blase Internet einfach überbewertet, darum habe ich mich auch so kritisch bezüglich der Aussage mit dem besten Aquarienshop geäußert. Die Arbeit der genannten Personen in allen Ehren, aber wie gesagt zur Aquaristik gehört noch einiges mehr.
 

Axiss

Member
Hast ja recht! :lol:

War wohl auch etwas überspitzt von mir....pauschalisierungen liegen halt wie so oft daneben. Da hab ich auch etwas die emotionen spielen lassen. (Ärgert mich einfach das das nicht möglich zu sein scheint).

In diesem Sinne..Friede!
 
Hallihallo,

beim besten Willen - Internet od er Nicht-Internet - ich kenne Leute wie Anton Gabriel, Tobias Coring oder zum Beispiel die Logemänner telefonisch bzw. auch persönlich, also über das Internet hinaus und halte sie in ihren Gebieten, wo sie aktiv sind, für sehr kompetent und nutze ihre Produkte und das mit Begeisterung. Sie gehören für mich mittlerweile sehr zu meiner Aquaristik. Wenn ich da zum Beispiel an einen Massenwaredünger denke, würde bei mir immer noch nichts wachsen.

Gruß, Peter
 

Ähnliche Themen

Oben