Kürzeste T5 Röhre

SebastianK

Active Member
Stellen die großen Firmen für diese Röhren auch Einzelreflektoren her? Ist ja nicht alltäglich so ne Miniröhre!
 

moeff

Member
Hi,

Kann mir jemand sagen ob bzw. wo es Abdeckungen gibt die T5 Röhren in 288mm verbaut haben!?

Hier hilft nur Eigenbau! Ich selbst hab für mein 25L Becken mir eine Abdeckung aus PVC Hartschaum gebaut und mit einem 2x8W Leuchtbalken versehen!

Es gibt auch 4W T5 Röhren, gibt auch Leuchtbalken davon zu kaufen, zb. hier: http://www.tropiquarium-bonn.de/aqua-li ... 23401.html!

Zu den Reflektoren: Einfach lange kaufen und passend kürzen, die meisten lassen sich problemlos mit einer scharfen Schere schneiden. Das Loch für den Clip sollte ja auch nicht das Problem sein.

Ach ja hier der Link zu meinem Becken, irgendwo sind auch Bilder der Abdeckung zu sehen: topic-2506.html

Grüße Marco
 

Hardy

Active Member
moeff":3dyo2z0c schrieb:
... Es gibt auch 4W T5 Röhren...
... aber meines Wissens nur mit grässlichen Farben, 765 und 640, und nur einem Viertel der Lichtmenge wie bei den ohnehin schon ineffizienten 8W-Röhren.
 

Ähnliche Themen

Oben