Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

Lady Lai

Member
Hallo zusammen,

ich habe heute beim K******d 2 Becher mit Wasserpflanzen mitgenommen, tue mich aber mit der Bestimmung schwer(Name stand natürlich keiner dran).
Die Pflanzen kommen aus Holland und auf der HP dieser Firma ist leider auch nichts zur Bestimmung dieser Pflanzen zu finden...

So wie die Pflanzen momentan aussehen, sind es die emersen Wuchsformen(kleine Knospen in den Blattachseln).
Die eine könnte eine Alternanthera sein, bei der anderen bin ich vollkommen unwissend.

Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

http://www.flowgrow.de/gallery/album.php?album_id=552#

 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Lady Lai(?),

die 2. sind wahrscheinlich emerse Stängel von Myriophyllum simulans:
http://www.biol.uni.wroc.pl/obuwr/archi ... ge/145.jpg
Möglicherweise ist M. simulans auch unter anderen Namen im Handel. Submers hat es fein gefiederte Blätter, wie andere Tausendblatt-Arten.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Könnt ihr mir weiterhelfen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Flaschengarten....könnt ihr mir beim Start helfen Emers 3
C Welchen Dünger könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Nährstoffe 1
S Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist die Beleuchtung ausreichend Beleuchtung 4
S Ich hoffe ihr könnt mir helfen Artenbestimmung 7
B Welchen Nährboden könnt ihr mir empfehlen? :) Substrate 11
S Könnt Ihr mir helfen? Bin am Verzweifeln Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
flashmaster könnt ihr mir helfen die Crypto zu bestimmen? Artenbestimmung 16
W Könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen? Artenbestimmung 2
I Könnt ihr mir hier weiterhelfen Artenbestimmung 4
Alex M. welche Aufsetzleuchte könnt ihr mir empfehlen Beleuchtung 0
_lonly_ welchen cube könnt ihr empfehlen Technik 3
E Bodengrunddünger - welchen könnt ihr empfehlen ? Substrate 5
M Seltsame Algen - könnt ihr helfen? Algen 59
R Könnt ihr den Mangel bestimmen Nährstoffe 23
V Was könnt Ihr lesen? Algen 6
darkfish Welches Mondlicht könnt ihr empfehlen? Beleuchtung 0
Stobbe98 Welche Leuchtstoffröhren-Kombination könnt ihr empfehlen? Beleuchtung 1
Witwer Bolte Algen wachsen, Pflanzen kümmern, ...und es könnt sich noch verschlümmern ! Erste Hilfe 0
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26

Ähnliche Themen

Oben