Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

Lady Lai

Member
Hallo zusammen,

ich habe heute beim K******d 2 Becher mit Wasserpflanzen mitgenommen, tue mich aber mit der Bestimmung schwer(Name stand natürlich keiner dran).
Die Pflanzen kommen aus Holland und auf der HP dieser Firma ist leider auch nichts zur Bestimmung dieser Pflanzen zu finden...

So wie die Pflanzen momentan aussehen, sind es die emersen Wuchsformen(kleine Knospen in den Blattachseln).
Die eine könnte eine Alternanthera sein, bei der anderen bin ich vollkommen unwissend.

Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

http://www.flowgrow.de/gallery/album.php?album_id=552#

 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Lady Lai(?),

die 2. sind wahrscheinlich emerse Stängel von Myriophyllum simulans:
http://www.biol.uni.wroc.pl/obuwr/archi ... ge/145.jpg
Möglicherweise ist M. simulans auch unter anderen Namen im Handel. Submers hat es fein gefiederte Blätter, wie andere Tausendblatt-Arten.

Gruß
Heiko
 
Oben