Käfer aus AQ was bin ich ??

Tigger99

Member
Kollegen,

heute im Sand gewühlt und auf Käfer gestoßen..
Dunkel braun, 2,5cm lang, 1cm breit und auch hinten ca. 1cm dick.. :?
Ich habe versucht, das Tier im I-Net zu finden, leider ohne Erfolg. :nosmile:
Vielleicht weis ja wer was das ist.. Sorry für die schlechten Bilder, war etwas nervös.. :eek:
 

Anhänge

  • IMG_20140704_133127.jpg
    IMG_20140704_133127.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_20140704_133259.jpg
    IMG_20140704_133259.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 435

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, das ist eine junge Großlibellenlarve.
Vergleiche mal bei Googel. Gut das Du die gefunden hast..die Viecher werden 6cm lang :shock:
Chiao Moni
 

Tigger99

Member
Moni,

:shock: ja das sieht mir schwer nach Kleinen Zangenlibelle Larve aus..
Hatte bei Libellenlarven nachgeschaut aber nicht bei Großlibellen.. :eek:ps:
Jetzt weis ich auch, wo die 4 Fische geblieben sind bzw., warum die Morgends tot im Becken lagen..

Wie schaut das aus, wo eine da ist, ist auch eine zweite Larve :sceptic: :? :down:
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, wie groß waren die Fische?
In der Form sind die Larven ja noch nicht so groß, schätze 1cm?
So richtig lustig wird es erst mit den großen Larven. Ich hab mal zugesehen, wie eine aus dem Wasser raus mit ihrer Fangmaske ein Insekt gefangen hat. Den Großen trau ich alles zu und trotzdem wimmelt es in meinem Teich vor Molchlarven in allen Größen :?
Chiao Moni
 

Tigger99

Member
Moni,
die war schon 2,5cm lang :pfeifen:
2 Ottos platt und zwei Guppys, ja ich habe Guppys :D
Meine Kinder lieben die :thumbs:
Hoffe ich habe nicht noch so eine. Die war im Sand verbuddelt :irre:
Nur durch Zufall habe ich die gefunden :cool:
Na schauen wir mal :pfeifen:
:tnx:
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, schau mal gegen abend. Hast Du ein Nachtlicht?
Draußen im Garten habe ich einen Wasserbehälter mit Wasserpflanzen und manchmal Garnelen oder Fischlarven. Da sitzen die Libellenlarven in der Dämmerung am Rand (in dem Fall Kleinlibellenlarven), dicht unter der Wasseroberfläche und warten auf Opfer. Man kann sie dann leicht mit einem Becher abschöpfen.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben