Juwel Beleuchtung verschiedene Leuchten..Vorteile?Nachteile?

birne

Member
Re: Juwel Beleuchtung verschiedene Leuchten..Vorteile?Nachte

Danke für die Antwort und das Lob.
Das weiß ich leider auch nicht, was die anderen Rühren so leisten....
Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung und Tipps diesbezüglich?? :?
Wäre Super.

JA die rote Ludwigia und der Pogostemon wachsen gut :thumbs:
Die Blätter werden etwas größer aber ansonsten gibt es keinen Unterschied.

Und ja ich habe das Vision 260 Becken.

Wahrscheinlich werde ich dann bei nächsten Leuchten Wechsel die NATURE anstatt die COLOUR verbauen, damit ich mehr „Power“ haben. Auch wenn es nicht sehr viel ist. Reflektoren putzen ist dann auch wieder angesagt. :D

mfg
DANIEL


Hyperoon":pn1zh4e5 schrieb:
Hallo Daniel,
die Juwel-Sondermaße bieten auch Arcadia, Sera und JBL an.. Hagen anscheinend nicht.
Also, Dir bei DER Auswahl zu einer bestimmten Röhrenkombination zu raten, übersteigt meine Fähigkeiten, ich kenne aus eigener Erfahrung halt nur die Juwel und die Dennerle..
Wenn Du keine Algenprobleme hast und die Pflanzen wachsen, warum dann wechseln? Viel mehr Lumen bringen die anderen Röhren vermutlich auch nicht (weiß ich aber nicht genau!)..

Kommen die rote Pflanze (Rotala macrandra oder rote Ludwigia?) und das Pogostemon helferii am Beckenboden tatsächlich mit 2x 54 Watt über 260 Liter (Deins ist doch das Vision 260, oder?) auf Dauer klar? Ich hätte bei den Werten vermutet, daß die schwächeln..
Ansonsten finde ich Dein Becken sehr schön gestaltet!
 

Ähnliche Themen

Oben