JBL Solar Reflect - Mangelhafte Clips?

SebastianK

Active Member
Hallo Dennis,

die JBL Reflektoren sind nicht viel breiter als Juwel Dinger (wenn überhaupt), die M-Form bringt allerdings schon große Vorteile.
Ich würde bei ausreichend Platz allerdings nur ATI Super Reflektoren verwenden ;)

Grüße

Sebastian
 
SebastianK":1o8wsegm schrieb:
Hallo Dennis,

die JBL Reflektoren sind nicht viel breiter als Juwel Dinger (wenn überhaupt), die M-Form bringt allerdings schon große Vorteile.
Ich würde bei ausreichend Platz allerdings nur ATI Super Reflektoren verwenden ;)

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian

Die von ATI sind mir einwenig zu teuer aber vielleicht ist das ja mal was für die Zukunft. Mein Becken lief ja nun eine lange Zeit ohne Reflektoren und ich erhoffe mir halt etwas mehr Licht ausbeute mit denen für JBL. Naja die empfand ich als recht günstig und hab sie mir nun bestellt.. Trotzdem danke für den Tip. Wird sicher nochmal drüber nachgedacht beim nächsten mal :)

Olli2":1o8wsegm schrieb:
Hiho,

versuche es doch mal mit Kabelbinder und einem Stück Schlauch, damit man den Binder beim Röhrenwechsel leichter aufknipsen kann:

aquarienvorstellungen/kobalt-green-t15019-15.html

Das beschreibende Foto ist weiter unten, hält seit Monaten bombenfest.

LG
Olli

Hey Olli

Ich war bei mir gerade im Baumarkt und hab mal nach "Syliconschlauch" gefragt und irgendwie wussten die garnicht was genau ich will. Darauf hin hab ich denen erklärt worum es mir geht (Weiß ja nicht wofür die sonst so verwendet werden) und das sie hitzebeständig sein müssen. Aber irgendwie konnt mir keiner helfen.

Kannst du mir sagen was das für eine Marke das ist bzw. wofür die normalerweise verwendet werden? In welcher Abteilung im Baumarkt findet man sowas denn? Was genau sind das für Schläuche? :lol:
 

SebastianK

Active Member
Hi Dennis,

hätte der Hund nicht... hehe
Da die ATI Reflektoren eh unter keinen Umständen in eine Juwel Abdeckung passen musst du gar nicht über eine Anschaffung nachdenken, wollte das nur erwähnt haben, weil ich die Reflektoren sehr schätze. ;)

Grüße

Sebastian
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

von Arcadia weiß ich es definitiv, aber auch andere Hersteller haben V2A-Clips im Programm. Mit denen ist ein für alle mal Ruhe - ohne der kreativen Bastellösung zu nahe treten zu wollen. ;) Die schwarzen Kabelbinder sind UV-stabiler, trotzdem ist es auch nur eine Frage der Zeit. Die hellen Kabelbinder sind für so was gleich völlig ungeeignet.

Gruß, Nik
 

Dominik009

Member
Hi,
mir sind leider auch Plastikclips kaput gegangen. Nun will JBL ne Rechnung, nur leider habe ich die nicht mehr. Ich konnte ja nicht wissen, das später die Clips brechen. Hatt wer ne Idee wie ich ersatz bekomme?

Gruß Dominik
 
Hi Leute,

Hab gerade bissel rum telefoniert und die Metalclips gibt es in einen der Läden, in der nähe. Werd sie mir dann gleich morgen holen. Sicher ist sicher. :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben