JBL ProFlora Taifun P NANO

tobischo08

Member
Hey Volker,
Das hab ich ihm schon gestern Abend im Chat erklärt. :thumbs:
Aber danke das du mich noch mal bestätigst. :bier:

Tobias
 

akid1

Member
Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne in die Unterhaltung einklinken.

Seit heute bin ich Besitzer einer 2kg Druckgas Anlage mit Nachtabschaltung, an der mein Taifun P Nano hängt.

Während ich noch BioCo2 genutzt habe, kamen die Blasen lediglich aus den Rändern - und auch nur an 2-3 Stellen. Daher waren die Blasen viel zu groß um ordentlich gelöst zu werden.

Jetzt habe ich leider mit der Druckgasanlage genau das gleiche "Problem", es kommen nur Blasen aus den Seiten - in der Mitte des Taifun passiert gar nichts.

Meine Flasche ist voll und der Arbeitsdruck ist auf ca. 1,2 Bar eingestellt -> Sollte das zu wenig sein?

Nur wenn ich wirklich voll aufdrehe, dann kommen auch Blasen aus der Mitte.

Achja, mein Becken ist ein Mini L, daher lasse ich aktuell nur 6 Blasen/Minute durch laufen.

Mich würde ja interessieren ob das bei anderen ähnlich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Alex
 

Ähnliche Themen

Oben