N NRG1337 New Member 13 August 2014 #1 hi leute, mal ne Frage ... wenn ich PO4 teste wird bei mir die Flüssigkeit gelb, sollte aber weiss bis bläulich sein .... jemand ne Idee? :irre: LG CHRIS
hi leute, mal ne Frage ... wenn ich PO4 teste wird bei mir die Flüssigkeit gelb, sollte aber weiss bis bläulich sein .... jemand ne Idee? :irre: LG CHRIS
Ebs Well-Known Member 13 August 2014 #2 Hallo Chris, dann ist der Test höchstwahrscheinlich überlagert und unbrauchbar. Ich nutze ihn seit Jahren. Die Färbung muss eindeutig bläulich sein, wenn PO4 vorliegt, anderenfalls bleibt der Test klar. Gruß Ebs
Hallo Chris, dann ist der Test höchstwahrscheinlich überlagert und unbrauchbar. Ich nutze ihn seit Jahren. Die Färbung muss eindeutig bläulich sein, wenn PO4 vorliegt, anderenfalls bleibt der Test klar. Gruß Ebs
Tobias Coring Administrator Teammitglied 13 August 2014 #3 Hi Chris, falsche Löffelseite genommen? Für den Test musst du die kleine Seite und nicht die große nehmen.
Hi Chris, falsche Löffelseite genommen? Für den Test musst du die kleine Seite und nicht die große nehmen.
Ebs Well-Known Member 14 August 2014 #4 Hallo Tobias, habe das mit dem großen Löffel gerade mal ausprobiert, färbt dann tatsächlich gelb. Test also nicht unbedingt verdorben. Wieder so nebenbei was gelernt. Gruß Ebs
Hallo Tobias, habe das mit dem großen Löffel gerade mal ausprobiert, färbt dann tatsächlich gelb. Test also nicht unbedingt verdorben. Wieder so nebenbei was gelernt. Gruß Ebs
tobischo08 Member 14 August 2014 #5 Hallo ihr, Ich klinke mich mal ein, Mein jbl Eisen test wird braun und nicht lila ,beim testen beim testen in beiden Aquarien. Hab mir dann ein neues Fläschchen geholt ,immer noch braun. Dünge mit flowgrow. Hat einer von euch eine Idee? Tobias
Hallo ihr, Ich klinke mich mal ein, Mein jbl Eisen test wird braun und nicht lila ,beim testen beim testen in beiden Aquarien. Hab mir dann ein neues Fläschchen geholt ,immer noch braun. Dünge mit flowgrow. Hat einer von euch eine Idee? Tobias
N NRG1337 New Member 14 August 2014 #6 hallo, omg ist mir das peinlich :lol: :lol: :lol: lag echt am Löffel ... wär ich nieeeeemals drauf gekommen auch wenn alles wunderbar beschrieben ist .... hahaha die euphorie halt vielen vielen dank LG Chris TOBI vielleicht Gabel statt Löffel genommen? :lol: :lol:
hallo, omg ist mir das peinlich :lol: :lol: :lol: lag echt am Löffel ... wär ich nieeeeemals drauf gekommen auch wenn alles wunderbar beschrieben ist .... hahaha die euphorie halt vielen vielen dank LG Chris TOBI vielleicht Gabel statt Löffel genommen? :lol: :lol: