JBL P04 Test Sensitive

NRG1337

New Member
hi leute,

mal ne Frage ... wenn ich PO4 teste wird bei mir die Flüssigkeit gelb, sollte aber weiss bis bläulich sein .... jemand ne Idee? :irre:


LG CHRIS
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Chris,

dann ist der Test höchstwahrscheinlich überlagert und unbrauchbar.

Ich nutze ihn seit Jahren.
Die Färbung muss eindeutig bläulich sein, wenn PO4 vorliegt, anderenfalls bleibt der Test klar.

Gruß Ebs
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

falsche Löffelseite genommen? Für den Test musst du die kleine Seite und nicht die große nehmen.
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Tobias,

habe das mit dem großen Löffel gerade mal ausprobiert, färbt dann tatsächlich gelb.
Test also nicht unbedingt verdorben.

Wieder so nebenbei was gelernt. :D

Gruß Ebs
 

tobischo08

Member
Hallo ihr,
Ich klinke mich mal ein,
Mein jbl Eisen test wird braun und nicht lila ,beim testen beim testen in beiden Aquarien.
Hab mir dann ein neues Fläschchen geholt ,immer noch braun.
Dünge mit flowgrow.
Hat einer von euch eine Idee?

Tobias
 

NRG1337

New Member
hallo,

omg ist mir das peinlich :lol: :lol: :lol:

lag echt am Löffel ... wär ich nieeeeemals drauf gekommen auch wenn alles wunderbar beschrieben ist .... hahaha

die euphorie halt :D


vielen vielen dank


LG Chris


TOBI vielleicht Gabel statt Löffel genommen? :lol: :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben