G 

Gelöschtes Mitglied 12985
Guest
Hi Simone,
irgendwas stimmt da nicht, wenn es nicht vor kurzem umgestellt wurde. Die Blenden sind definitiv glasklar.
Wurde die in einer Pappröhre geliefert? So kommen die normal.
Schau mal hier, das ist noch vom letzten Jahr:

Meine A801 habe ich vor einem halben Jahr bekommen und die hat auch eine glasklare Blende.
Edit: Gerade gesehen, es gibt wohl wirklich Versionen mit Milchglasoptik ... da bin ich dann überfragt. Ich glaube nicht, dass die auf die selbe Lumenzahl wie die glasklare Variante kommen. Aber es wird trotzdem so angegeben.
https://www.olibetta.de/chihiros/a-serie-led-de-version
Vielleicht mal noch ohne Commander probieren, ob sie da heller ist?

irgendwas stimmt da nicht, wenn es nicht vor kurzem umgestellt wurde. Die Blenden sind definitiv glasklar.
Wurde die in einer Pappröhre geliefert? So kommen die normal.
Schau mal hier, das ist noch vom letzten Jahr:
Meine A801 habe ich vor einem halben Jahr bekommen und die hat auch eine glasklare Blende.
Edit: Gerade gesehen, es gibt wohl wirklich Versionen mit Milchglasoptik ... da bin ich dann überfragt. Ich glaube nicht, dass die auf die selbe Lumenzahl wie die glasklare Variante kommen. Aber es wird trotzdem so angegeben.
https://www.olibetta.de/chihiros/a-serie-led-de-version
Vielleicht mal noch ohne Commander probieren, ob sie da heller ist?

Das Rot vom Tigerlotus knallt richtig durch und die Kongosalmer zeigen sich in ihren wahren Farben. Das habe ich immer vermisst. Ich werden das Becken jetzt erst mal etwas "entkrauten", die A901 tiefer setzen und die Deckelblenden vorn und hinten anbringen. Vielleicht hilft das auch schon. Dann schau ich weiter. Eine Zweite anzuschaffen, würden den Sinn des Grundgedankens zu Nichte machen. Ich war schon so weit und wollte meine 2xT5 BioVital wieder Betrieb nehmen. Im Grunde waren alle Zufrieden mit dem Licht. Aber mein neuer Stromabschlag wird mehr als doppelt so hoch....
 Das Rot vom Tigerlotus knallt richtig durch und die Kongosalmer zeigen sich in ihren wahren Farben. Das habe ich immer vermisst. Ich werden das Becken jetzt erst mal etwas "entkrauten", die A901 tiefer setzen und die Deckelblenden vorn und hinten anbringen. Vielleicht hilft das auch schon. Dann schau ich weiter. Eine Zweite anzuschaffen, würden den Sinn des Grundgedankens zu Nichte machen. Ich war schon so weit und wollte meine 2xT5 BioVital wieder Betrieb nehmen. Im Grunde waren alle Zufrieden mit dem Licht. Aber mein neuer Stromabschlag wird mehr als doppelt so hoch....

Und den JBL Solar Controller verkaufe ich dann eben wieder in der Bucht. Habe ihn dort, orig. Verpackt, Neu für 99,00€ von einem privat Mann gekauft, zurück schicken ist da nicht. Ich melde mich nächste Woche mit den Ergebissen.
Und den JBL Solar Controller verkaufe ich dann eben wieder in der Bucht. Habe ihn dort, orig. Verpackt, Neu für 99,00€ von einem privat Mann gekauft, zurück schicken ist da nicht. Ich melde mich nächste Woche mit den Ergebissen. Man hat mir eine Retoure angeboten. Ich sollte ebenfalls mal ohne Dimmer oder Controller anschließen. Direkt am Strom war sie nicht heller als vorher.
Man hat mir eine Retoure angeboten. Ich sollte ebenfalls mal ohne Dimmer oder Controller anschließen. Direkt am Strom war sie nicht heller als vorher.